6. November 201312 J. Hallo, ich suche für einen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ein passendes Schlachtfahrzeug. Ich habe die Schnauze vom Automatik voll. Evtl. reicht mir auch ein passendes Teilepaket, dann brauche ich kein ganzes Auto. Paßte NUR vom 190PS !!! Gruß Jörg
6. November 201312 J. klugscheiß: das da auch noch Brückungen im Automatik-Steuergerät, evtl. auch noch im Motorsteuergerät, die Pedalerie, die Schaltzüge, Antriebswellen, etc. in die Umbau-Aktivitäten gehören ist dir bewußt? Doppelklugscheiß: Schalter sind selten, Schlachtschalter noch seltener. Viel Glück bei der Suche. Gruß Martin
6. November 201312 J. trippelklugscheiss :-) - anbetrachts des Aufwandes beim Umbau, hast Du auch mal die Option in Betracht gezogen den Automat z verkaufen und einen kompletten Schalter zu suchen ? Oder reizt Dich gerade das selber umbauen ? Nur aus Neugier gefragt......
6. November 201312 J. Ich habe einen Schalter, hätte aber lieber einen Automatik. Baust Du evtl. beide um? Keine Kosten für Dich.. Nur viel Arbeit
6. November 201312 J. Hallo, ich habe den Umbau schon einmal gemacht an einer Limousine. Ich weis wieviel Arbeit das ist und was alles dazu gehört. Der Automat steckt in einem Break, im Januar alles neu gemacht, Bremse vorne + hinten komplett, alle Kugeln, Vorderachse, ZR, Kühler usw. Dazu sehr guter Karosseriezustand und Leder nachgerüstet. Den will ich nicht entsorgen. Im Jan. wurde auch das der Ölfilter vom Getriebe erneuert, rein zur Vorsicht da der Motor eh raus war. Jetzt nach 40.000 km nacht das Getriebe geräusche. Muß es rausholen und schauen was es hat. Der Umbau ist halt eine Option, aber dazu muß ich erst einen finden. Gruß Jörg
6. November 201312 J. Es gibt für die Reparatur eines 4HP20 Getriebes diesen Bericht im Forum: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114095-4HP20-Getriebereparatur-%96-eine-Photoreportage
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.