30. November 200322 J. Hi, was ist beim Wechseln der Hydraulikpumpe zu beachten ? Muss der Xantia aufgebockt oder tiefster Stellung sein ? Riemen? usw... Danke, Michael
1. Dezember 200322 J. Hallo Michael, 12er Schraube am Druckregler lösen (das Teil mit der Speicherkugel dran), Federungsposition ist egal. Keilriemen abnehmen, Pumpenhalter und Druckleitung lösen und Pumpe herausnehmen. Einbau umgekehrt. Vor der Inbetriebnahme LHM durch den Ansaugschlauch in die Pumpe füllen und den Schlauch wieder anschliessen. Motor starten, und erst nach 0,5 - 1 Minute die 12er Schraube wieder schliessen, damit die Pumpe Zeit hat zum Ansaugen und nicht sofort ins System drücken muss. Sollte so gehen. Gruss Henning
1. Dezember 200322 J. Ersteller ich hoff doch mal der riemen muss dazu nicht komplett runter! oder doch ? passt nämlich nicht in mein Zeitfenster. hat mein lieber Citroen Händler passende O-Ringe auf Lager ??? Oder muss ich bestellen ? Wenn ja, welche denn ?
5. Dezember 200322 J. Ich werde meine Pumpe wohl auch bald tauschen. Wieviel LHM kommt eigentlich noch aus dem System gelaufen (oder verhindert das Druckregelventil ein Rücklaufen?)? Müßte ja so sein, sonst wärs ja eine riesen Sauerei :-) >>Gruß P.S.: Natürlich muss man erst den Schlauch am LHM-Behälter lösen, sonst entleert man selbigen; meine die sonst unter Druck stehende Seite der HP.
5. Dezember 200322 J. Ersteller Hi, ich konnte sie noch nicht wechseln, da meine Neue noch nicht da ist. (dxxfe Post) Ich denk mal sie kommt morgen, am sonntagabend kann ich dir hoffentlich mehr sagen. Weis eigentlich jemand, ob ich die Dichtringe überhaupt brauche ??? Gruss Michie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren