11. November 201312 J. Hallo zusammen, bei der ersten Wäsche meines Berlingo Kasten, hatte ich letzte Woche an der Schiebetür oben vorne hin zur Beifahrertür Wassereinbruch. Siehe Fotos: Wie man sieht, steht die oben etwas raus. Unten ist se soweit gut. Entsprechend sind auch die Fahrgeräusche ab 100 km/h finde ich recht laut. Wie bekommt man nun die Schiebetür oben wieder so zu, wie diese sein sollte? Hab von Schiebetüren leider garkeinen Plan... :|
11. November 201312 J. Führungsbolzen an der Säule, Rolle oben am Arm noch drann ? Habs auch nicht mehr genau in Erinnerung, hab aber Schloßteile da aus Schlachtung
11. November 201312 J. Ersteller Bolzen soweit ich gesehen habe alle noch dran und die Rolle innen an der Tür an dem Arm der nach oben beim schliessen geht ist auch noch drin/dran. Ich kann die Tür von aussen auch noch weiter rein drücken. Der hat ja oben und unten einen Bolzen. Mir kommts so vor, als ob der obige Bolzen weiter nach innen gehen müsste??? Sorry, wie gesagt, bisher nur normale Türen gehabt
11. November 201312 J. Die Tür ist am oberen Arm etwas einstellbar, einfach mal die Schrauben lösen, die Tür randrücken und die Schrauben wieder festziehen.
11. November 201312 J. Ersteller Aha, am oberen Arm... Meinst Du die ganze Schiene mal oben mal die schrauben lösen, oder nur den Arm, der ist glaube ich mit 2-3 Schrauben befestigt. Die Rolle machte auf jedenfall nicht den Eindruck sehr abgenützt zu sein, die muss ja etwas Spiel haben, damit se gut läuft...
11. November 201312 J. An der Karosserie bzw. Schiene brauchst Du nichts machen, sondern da wo der Arm mit der Tür verschraubt ist. Die Schrauben sind in Langlöchern, d.h. hier ist etwas Spielraum für Einstallungen.
11. November 201312 J. Ersteller Super! Das werde ich dann gleich mal morgen anschauen und testen. Danke! Werd berichten wie es geklappt hat!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren