Zum Inhalt springen

Suche nen BX


Taliesin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche einen fahrbaren BX, gerne Break, muss aber nicht. Diesel, Benzin, LPG ist auch erstmal zweitrangig.

Hochglanz ist nicht wichtig, aber auch keine Baustellen, man sollte sich schon drin wohlfühlen können.

Kaufen um zu fahren, also bitte mit (Rest-)TÜV

Je nordwestlicher desto lieber ;)

Gibt es Angebote?

Gruß

Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor ich hier von den erfahrenen Citronauten assimiliert werde, lasst mir noch ein wenig Zeit, mich an das gute Stück zu gewöhnen. ;-)

Ist immerhin mein erster eigener. Aber soviel kann gesagt sein, ohne diesem oder dem BX-Liebhaberforum hätte ich ihn jetzt nicht ;)

Gruß

Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier hast du nicht angefragt ! ;)
Doch, mit genau dem gleichen Text, aber im Gegensatz zu diesem Forum kann man dort seine Postings löschen ;)

Das hätte ich hier auch gemacht, da ja keine Antworten kamen.

Auch wenn ich hier jetzt seit Jahren angemeldet bin, da meine Liebste erblich eigentlich nur Doppelwinkel fährt, werde ich vielleicht jetzt erst sehen, wie die Gepflogenheiten hier im Forum sind. Bei einigen Foren sind solche OffTopic-Diskussionen ja nicht so gern gesehen.

Gruß

Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. dann spann die Gemeinde hier doch nicht mit "Suche erfolgreich abgeschlossen" auf die Folter

erst hier um Hilfe bei der Suche bitten und dann die Katze nicht aus dem Sack lassen - das hab ich gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Hilfe gebeten habe ich, ja, aber wurde meiner Bitte denn nachgegangen?

Wenn Ihr mich quält, kann ich das auch :P

Aber Ihr habt nach Bildern gefragt, so sei es:

bxa.jpg

Gruß

Tali (was hat es eigentlich mit der Organummer auf sich? Ist das sowas wie eine Visitenkarte des Fahrzeugs? Gibt es eine FAQ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da die Identität nun offenbar geklärt ist ;) und dieses Fahrzeug auf Reifen in Erstausrüsterqualität steht, würde ich gerne Erfahren, ob es bereits einen Reifenthread für BXe gibt. Eure Foren sind gar zahlreich und die Suche ist zu meinen mentalen Fähigkeiten offenbar inkompatibel:

Um die Frage auf den Punkt zu bringen: Im Schein steht, ich dürfe als Sommerreifen nur bestimmte Michelins fahren und es ist nur 195/60VR14 eingetragen. Was gibt denn die BX-ABE her, welche Größe ist bei Winterreifen zulässig (vermutlich mit 180km/h Aufkleber)?Welche Marken werden von Euch gefahren?

Habt Nachsicht mit mir und schickt mich in die richtigen Foren, wenn man hier sowas nicht fragen darf.

Gruß

Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ist immer gut.

Ist der Wagen Gris Axinite?

Nach der Reifengröße fragst Du dann eigentlich im Unterforum Technik und Erfahrungsaustausch / BX, XM, Xantia .

Zulässige Reifengrößen sind auf dem 16V nur 195/60 R14 85V sowie 165/70 R14 als Winterreifen auf Stahlfelge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
für mich nicht, aber da hab ich wohl was verpasst :(

siehe bild in beitrag #9 und text in beitrag #11 dazu.

-silber erkennt man an der kante der beifahrertür zur b-säule hin

-16v erkennt man an den sitzen

-geringe laufleistung lässt sich am zustand der sitze erahnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
was hat es eigentlich mit der Organummer auf sich? Ist das sowas wie eine Visitenkarte des Fahrzeugs?

die organummer gibt das genaue produktionsdatum an, mehr nicht. also keine visitenkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe bild in beitrag #9 und text in beitrag #11 dazu.

-silber erkennt man an der kante der beifahrertür zur b-säule hin

-16v erkennt man an den sitzen

-geringe laufleistung lässt sich am zustand der sitze erahnen

Oh, Mist, ich dachte ich hätte die Außenfarbe erfolgreich ausgeschnitten ;) und Ihr den Wagen wegen der funktionierenden Seilschaften identifiziert hättet ;)

bxs.jpg

Gruß

Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe bild in beitrag #9 und text in beitrag #11 dazu.

-silber erkennt man an der kante der beifahrertür zur b-säule hin

-16v erkennt man an den sitzen

-geringe laufleistung lässt sich am zustand der sitze erahnen

ja ja, so weit war ich auch, nur der konkrete Wagen, der sollte ins Bild gerückt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Fabrikatsbindung des BX 16V an Michelin und der seit Jahren nicht mehr von Michelin als Winterreifen produzierten Größe 195/60R14 wurde von einigen Jahren die Größe 186/65R14 als Winterbereifung für den BX 16V von Citroën offiziell freigegeben. Die passende Bescheinigung gibt es direkt bei Citroën Deutschland, Abteilung Homologation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...