12. November 201312 J. Hey, wie der Threadname schon sagt, suche ich neue Felgen und wollte wissen, was für welche Ihr gut findet und mir empfehlen könnt? Also ich meine natürlich Alufelgen. :-)
12. November 201312 J. Das kommt auf das Fahrzeug, die Farbe und den allgemeinen Zustand an, ein Bild von der Seite von dem Fahrzeug wofür die Felgen sein sollen wäre schon hilfreich. Auf meinem Polo hatte ich Keskin KT8 in 7" und 8" x 15" Die sind zwar sehr schön und würden auch auf einem Xantia eine gute Figur machen, aber für mich kommen nur noch Pflegeleichte Felgen in Frage, selbst bei Regelmäßiger Felgenpflege bleibt der Bremsstaub um die Zierschrauben herum haften und es sieht immer etwas unschön aus. Mein Persönlicher Favorit sind ja diese hier *träum*
12. November 201312 J. n'Abend! Diese hier: Aber am Schönsten ist diese hier: Bildautor: ich Bearbeitet (12. November 201312 J. von Christian S.)
13. November 201312 J. Erstmal haste null Angaben gemacht. Weder Auto, noch Felgengröße. Gebraucht oder neu. Show oder daily use.
13. November 201312 J. auf jeden Fall würde ich runde nehmen ! Eine ausgesprochen gute Wahl Gesendet von meinem angebissenen Apfel.
13. November 201312 J. Ich finde gut und kann empfehlen: Aber nur in dem guten Zustand wie auf Deinem Foto, die spiegelt die Ausstattung "Tecnic" schön wieder. Oder die zeitlose Wellen-Felge.
13. November 201312 J. Ersteller Erstmal haste null Angaben gemacht. Weder Auto, noch Felgengröße. Gebraucht oder neu. Show oder daily use. Sorry, haste recht. :-D Also ich hab einen C3 in rot. Die Felgengröße weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (also was so möglich ist...) und ich will es für den Alltag haben. Also nicht für irgendwelche Messen oder Shows oder so. Ich finde das erste Bild was "krussi" reingestellt hat relativ schön. Ich habe mich jetzt auch mal umgesehen und hier die Oxigin 14 Oxbrock Black gefunden (18 Zoll). Die sind schwarz und die finde ich auch ganz schick. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob schwarze oder silberne bei meinem roten besser aussehen. Kann ich mir ehrlich gesagt beides gut vorstellen. Liebe Grüße!
13. November 201312 J. Sorry, haste recht. :-DAlso ich hab einen C3 in rot. Die Felgengröße weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (also was so möglich ist...) und ich will es für den Alltag haben. Also nicht für irgendwelche Messen oder Shows oder so. Ich finde das erste Bild was "krussi" reingestellt hat relativ schön. Ich habe mich jetzt auch mal umgesehen und hier die Oxigin 14 Oxbrock Black gefunden (18 Zoll). Die sind schwarz und die finde ich auch ganz schick. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob schwarze oder silberne bei meinem roten besser aussehen. Kann ich mir ehrlich gesagt beides gut vorstellen. Liebe Grüße! Dann schau in den diversen Reifenshops im Internet nach, da kannst Du gleich am Automodell die Wunschfelgen ansehen und aussuchen... Siehe z.B. reifen.com usw.
15. November 201312 J. Guten Abend badscooter,verrate mir bitte wie diese Felgen heißen. Gruß peter Das sind die originalen Speedline "Kanaldeckelalus" vom XM Bis 1993!
15. November 201312 J. Kanaldeckelalus (ziemlich glatt mit kleinen rechteckigen Öffnungen am äußeren Rand) gab es nur beim BX und bei Mercedes, oder hast Du mal einen Kanaldeckel gesehen der Ähnlichkeit mit diesen XM-Felgen hatte ? Bearbeitet (15. November 201312 J. von bx-basis)
15. November 201312 J. Wenn du meinst, wird es schon so sein! Bearbeitet (15. November 201312 J. von badscooter)
18. November 201312 J. Diese XM Alufelgen sind den Radkappen des SM nachempfunden.Gruß Volker Den Radkappen ? Nicht den Kunststoffelgen des SM ?!? Oder wie sehen die gleich aus.. :-/ Ah ja, http://www.citroensm-wiki.de/Wiki/F/Felgen/RR/MichelinRR.htm Gruß Torsten Bearbeitet (18. November 201312 J. von TorstenX1)
18. November 201312 J. Ich hab grad erfolglos nach einem Bild der SM-Radkappe gesucht, die wirklich als Inspiration für die XM-Felge diente... oder gab es da gar ein Alurad beim SM? Ich erinnere mich genau an die Analogie... Na, wie dem auch sei, aber wird die oben gezeigte XM-Felge nicht "Ufo" genannt?
18. November 201312 J. Ich hab grad erfolglos nach einem Bild der SM-Radkappe gesucht, die wirklich als Inspiration für die XM-Felge diente... oder gab es da gar ein Alurad beim SM? Ich erinnere mich genau an die Analogie...Na, wie dem auch sei, aber wird die oben gezeigte XM-Felge nicht "Ufo" genannt? Das hier ist gemeint: Die XM Felge wird nicht "Ufo" genannt! "Ufo" dient als Bezeichnung für die XM Radkappen: Da man sagen könnte, sie schaut aus, wie ein Ufo von unten. Die fünf runden Kreise seien die Lichter des Ufos... Die XM Alufelgen oben werden umgspr. in gewissen XM-Kreisen als Kanaldeckelalus bezeichnet, nicht weil sie exakt wie ein Kanaldeckel aussehen, sondern weil sie einem Kanaldeckel abstrakt ähnln. Kanaldeckel haben meist einen äußeren Ring (oft verziehrt, verschnörkelt) und in der Mitte eine runde Platte (häufig flach ohne Verziehrung oder nur mäßig). Eben wie die Felgen auch! Bearbeitet (18. November 201312 J. von badscooter)
18. November 201312 J. ... Die XM Felge wird nicht "Ufo" genannt! "Ufo" dient als Bezeichnung für die XM Radkappen... Ja, *schäm*.
18. November 201312 J. Ersteller Dann schau in den diversen Reifenshops im Internet nach, da kannst Du gleich am Automodell die Wunschfelgen ansehen und aussuchen...Siehe z.B. reifen.com usw. Ja ok, werde ich so machen.
19. November 201312 J. Ja ok, werde ich so machen. Die ausgesuchten Felgen kannst Du dann hier zeigen... ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren