Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funk bei originaler Infrarot-ZV X2 SX

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Liebe Citroen-Freunde!

Seit ich meinen X2 habe, benutze ich die Fernbedienung nicht, da beide Mikroschalter fehlen und die Gummimatte auch weg war.

Das hat mich nie groß gestört, da ich über die Fahrertür aufgeschlosssen habe. Das schloss ist nun hinüber und es schien mir sinnvol und die günstigste methode mein Problem elegant zu lösen, dass ich mir kurzerhand eine Funkfernbedienung für 13 Euro nochwas bestellt habe.

Nach meinen jetzigen Recherchen sitzt das Steuergerät der ZV ueberm Hansdschuhfach unter einem Luftschlauch.

Einen Ansatz einer Pin-belegung habe ich auch gefunden, weiß aber nciht, ob das zu 100 Prozent stimmt. Zu dem Thema gibt es nur zwei brauchbare Threads, bei denen aber zu 80 Prozent darauf verwiesen wird, den Schlüssel zu reprieren, anzulernen etc, ist mir aber zu teuer, deshalb so.

Hat da jemand genaueres, was die Pin-Beleung angeht, oder Tipps, wo man besser an die Leitungen der ZV bzw. der Blinker gehen kann?

Vielen Dank und

LG, Timmey

http://www.ebay.de/itm/citroen-xsara-saxo-xm-xantia-SERVICE-Fernbedienung-Schlussel-Funkschlussel-/171050703356?pt=DE_Autoteile&hash=item27d36a99fc

Anlernen kannst Du selbst machen wie es geht steht in der Bedienungsanleitung oder hier.

Das Gummitastenfeld gibt es beim Freundlichen unter der Nummer 9926FE für unter 5 Euro

Bearbeitet ( von Spice2004)

Hi,

kleine Nebenbemerkung: Dein Auto hat ab Werk keine IR, sondern eine Funk-FFB.

Und das, was du an Geld gegenüber einer Reparatur sparst, zahlst du für neue Teile und die Installation der neuen FB wieder drauf... Macht in meinen Augen keinen Sinn. Microschalter und Gummiteil kosten nur wenig, und die Arbeit ist sehr überschaubar.

Gruß

Torsten

Hi,

kleine Nebenbemerkung: Dein Auto hat ab Werk keine IR, sondern eine Funk-FFB.

Und das, was du an Geld gegenüber einer Reparatur sparst, zahlst du für neue Teile und die Installation der neuen FB wieder drauf... Macht in meinen Augen keinen Sinn. Microschalter und Gummiteil kosten nur wenig, und die Arbeit ist sehr überschaubar.

Gruß

Torsten

Wo gibt es die Microschalter ich habe keine mehr, die letzten habe ich aus Amerika kommen lassen, die benötigte Bauform bekomme ich aber dort auch nicht mehr!

Ich habe letztens welche aus einem ausgedienten Autoradio genommen. Ansonsten bin ich leider ahnungslos.

• Ersteller

Ja, über Sinn und Unsinn habe ich auch schon nachgedacht, aber was habe ich davon, wenn ich den Schlüssel repariere und dann feststelle, dass die Platine hin ist? Die sieht nämlich scheuslich aus. Ich brauch einfach schnell ne Lösung, ich will nicht andauaernd ums Auto rennen müssen.

Kann mir wirklich niemand helfen, was die Pin Belegung des Steuergeräts angeht?

LG, Timmey

• 4 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.