Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen Visa Bj 1985


GSConvertisseurFahrer

Empfohlene Beiträge

GSConvertisseurFahrer

lesen hier Schweine? :D Spass beiseite, Fotos kann ich erst in den kommenden zwei Wochen hochladen...da der Visa nicht bei mir steht sonder bei meiner Mutter... wird aber nachgereicht...könnte nächstes Wochenende mal den Fahrzeugschein hochladen, damit ihr wisst welcher Motor verbaut ist etc.... würde den Visa auch Tüv fertig übergebn auf Wunsch, dann wird er allerdings teurer, da er dann neue Schlappen drauf hat und die Bremsen gemacht sind und der Rost weg gemacht worden ist und beilackiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hihi. ... und ich hatte mich schon gewundert dass sich niemand empört. ;-)

Allerdings lese ich wohl auch viel zu selten hier und habe nur den ersten Thread und den ersten Beitrag zu diesem Thread gelesen - bis mir gerade ein Freund sagte, dass hier inzwischen nun doch mehr los ist. LOL.

Da ich ausnahmsweise mal nicht der ungezogene, pöbelnde Punk sein wollte, habe ich den Verkäufer mal direkt angemailt. Denn wie Jörg Kruse ja so schön schrieb: kein Schwein weiss worüber wir hier konkret reden. Und eine kleine Ausfahrt in die Eifel inkl. Visa-Besichtigung wäre mir am Wochenende auch gerade recht gewesen. :-)

Nunja, hat ja leider nicht geklappt da das Fahrzeug ja erst noch von der Mama (ich hoffe ich werfe nun nichts durcheinander) an ihren Wohnort gebracht werden muss.

Somit habe ich dann versucht, den Verkäufer ein wenig über den Zustand auszufragen. Hier mal ein kleiner Auszug aus seinen Antworten:

"hallo und guten Morgen, also ich habe den Visa erst selber vor zwei wochen gekauft, da mich jmd ansprach als ich mit meinem GS unterwegs war und konnte natürlich nicht nein sagen :( er ist ja auch selten...also soviel ich vom vorbesitzer weiss wurde der visa regelässig gewartet, stand immer in der Garage und ist ein reines Sommerfahrzeug. von innen ist er wie neu.. von aussen haben die vorderen Kotflügel oberflächenrost an der oberen kante, nicht radlauf ( komisch aber wahr ) ansonsten am hinteren radlauf rechts oberflächenrost. Der Motor ist sehr sauber und es sind neue Teile verbaut, die Schweller sind komplett in Ordnung, keine Durchrostungen, was für den Tüv gemacht werden muss sind lediglich die Bremsen, die Bremsleistung ist schwach um nicht zu sagen sehr schwach... vermute bremsklötze. und neue reifen braucht er für den Tüv, das profil der Sommerreifen ist runter... ansosnten fuhr der Visa und sprang nach Überbrücken nach dem zweiten Starten an... ein ehrliches Auto. Ich verkaufe es nur weiter da ich zwei GSbereits habe und beide restauriert werden was natürlich auch geld kostet..." (...)

"hallo, mit deinen fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich wie ich schon schrieb das auto selber erst ganz wenige Zeit habe, aber die federbeine und windkasten sollten in ordnung sein, sonst hätte man mich sicherlich aufgeklärt. "

Ich erspare mir jetzt mal das Kommentieren ... ähm, ja. (Ich erinnerte mich kurz an meine Schulzeit und meine Faszination über Mitschüler, die ganze Seiten vollschreiben konnten ohne dass sie vorher offenbar die Fragestellung gelesen hatten.)

Soweit, so gut. Ich dachte mir: abwarten bis der Visa besichtigt werden darf ... und hatte bis heute Mittag auch nicht weiter drüber nachgedacht. Dann erreichte mich folgende mail: "gehe ich richtig in der Annahme das sich das mit dem Visa erledigt hat für dich? habe nämlich noch zwei weitere Interessenten sonst,"

Naja, wirr eben. Mir war nicht klar dass ich täglich Interesse an einer Besichtigung in einigen Wochen anmelden sollte. Natürlich möchte ich mir das Fahrzeug noch ansehen, aber das ist ja eh erst in frühestens 1,5 Wochen möglich?! Der Verkäufer schickte mir daraufhin seine Telefonnummer, damit ich ihn bezüglich weiterer Fragen anrufen kann. Mal abgesehen davon dass ich mehr als ungern telefoniere ist mir bis jetzt immer noch nicht klar, warum ich ihn anrufen und ihm Fragen stellen soll, die er ja doch nicht beantworten kann. Naja, Fortsetzung folgt (... oder wahrscheinlich wohl eher nicht).

Und nun noch kurz zu den hier angesprochenen Dingen, die nichts mit dem Visa selbst zu tun haben:

- Es hat hier wohl keiner was dagegen, wenn jemand ein Fahrzeug ausnahmsweise nicht mit Verlust oder zum Selbstkostenpreis verkauft, wenn es das dann werth ist (was ja nicht einzuschätzen ist bisher). Die Vorgehensweise und die damit einhergehende, ich nenne es mal Naivität ... lässt natürlich ziemlich tief blicken.

- Wenn ich mit Gebrauchtwagen / Youngtimern "Geld verdienen" möchte, würde ich mich nicht unbedingt auf Visa (oder BX *g) spezialisieren.

- Der Gesamteindruck (Vorgehensweise, Sachkenntnis, "Neid"-Aussagen - hatte ich vorher gar nicht wahrgenommen - und nicht zuletzt die Orthographie und die fehlenden Höflichkeitsformeln) verbunden mit den Aussagen "Kaufmann" und "leitende Position" bestätigt mir wieder nur meine jahrelange Auffassung, dass es wohl sinnvoller ist sich von Hansa Pils zu ernähren, das Leben zu genießen, nicht zuviel über Geld nachzudenken und vor allem weiter Visa zu fahren. Ist ja offenbar wirklich besser für's Gemüt. ;-)

Dieser mein Beitrag ist alles andere als böse gemeint. Ich wundere mich bloß, dass ich mich noch wundern kann. :-) ... Und jetzt möchte ich bitte endlich bald dieses Auto ansehen dürfen!!!

LG,

Steffie

P.S. #9: Ich lache immer noch. :-) (Ich probiere es gleich nochmal mit dem anderen Briefkasten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

da sieht man mal wie tiefgründig und hinterlistig welche sein können um sich hier zu profilieren, alle Angaben die ich machen konnte habe ich hier gemacht und habe auch gesagt das Fotos und Fahrzeugschein Kopie folgen werden, aber lesen scheint nun nicht jedermannsstärke zu sein oder ist der Kopf schon so vernebelt vom Hansa Pils?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

So hab mich mal darum gekümmert das das Thema hier gelöscht wird, da ich es zwar gut gemeint habe, aber manche Leute in ihrer primitivität nicht zu stoppen sind. und mir das ehrlich gesagt zu dumm ist mir sowas durchzulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man mal wie tiefgründig und hinterlistig welche sein können um sich hier zu profilieren, alle Angaben die ich machen konnte habe ich hier gemacht und habe auch gesagt das Fotos und Fahrzeugschein Kopie folgen werden, aber lesen scheint nun nicht jedermannsstärke zu sein oder ist der Kopf schon so vernebelt vom Hansa Pils?

Also alles was ich hier über den Thread lesen kann sind gut gemeinte Ratschläge von teilweise "Alten Hasen" die dir in diesem Fall viell. helfen wollten, nichts persönliches oder dergleichen.

Nimm es einfach nicht persönlich, und werde es bitte auch nicht, es geht ja, wie du es auch als Kaufmann schreibst, nur ums Geschäft ! Und wenn man halt was verkaufen will , müssen halt mehr Angaben gemacht werden bzw. muss der Kaüfer die Infos bekommen, die er braucht um seine Kaufentscheindung zu treffen.

Der Visa ist was für Kenner und Liebhaber, vor allem im Forum, und die dürfen halt auch ein gewisses Auftreten deinerseits erwarten.

Das dein Visa nicht die Wertschätzung bzw. die Bewunderung erhält die du erwartest hat, liegt wahrscheinlich an dein Auftreten. Das war die Message.

Also, "sans rancune", vielleicht wird es ja nächstes mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

naja aber hier privaten Email Verkehr reinzuposten finde ich geht mal gar nicht und wie Tipps klang das auch nicht ehr wie jmd anprangern, mag sein das ich meine Art habe, aber so bin ich und so werde ich bleiben ;) und das auto soll ja keine Bewunderung finden in erster Linie sondern einen netten Käufer der sich damit auseinander setzen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ...

@GSConfiserieFahrer: Entschuldigung! Die private Natur deiner von mir hier veröffentlichten Email-Inhalte war mir nicht bewusst. Was daran "hinterlistig" sein soll ist mir jedoch auch nicht ganz klar. ... ehrlich gesagt - wenn überhaupt - empfinde ich eher dein Verhalten als hinterlistig. Andererseits sind mir solche Worte genauso fremd wie "Neid", weshalb ich noch ausdrücklich klarstellen möchte dass es mir fern lag, dich "anzuprangern". Falls du das so empfunden hast tut es mir leid - andererseits zieht sich halt jeder den Schuh an, der ihm passt.

Ich persönlich war jedenfalls ausschließlich an Informationen über den Zustand des Visa interessiert. Die Veröffentlichung deiner sehr beleidigenden Mail (inkl. diverser dubioser Unterstellungen) erspare ich meinen Mitmenschen hier mal, auch wenn du mir dazu ausdrücklich dein Einverständnis erteilt hast.

Wie auch immer. Ich hoffe dass der Visa in gute Hände kommt! :-) Und an den Käufer: poste mal Fotos!

LG & und eine gute Nacht,

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veröffentlichung deiner sehr beleidigenden Mail (inkl. diverser dubioser Unterstellungen) erspare ich meinen Mitmenschen hier mal, auch wenn du mir dazu ausdrücklich dein Einverständnis erteilt hast.

Och Menno, schade :)

Mich hätte ja nur mal interessiert, ob Dein Stuhlkreis sehr empört war, als Du ihm die sehr beleidigende Email vorgelesen hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber durcheinander.

Soll ich mir noch einen Kaffee machen, mich gemütlich aufs Sofa setzen und gucken, wie es weitergeht oder den admin anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mir noch einen Kaffee machen, mich gemütlich aufs Sofa setzen und gucken, wie es weitergeht oder den admin anmailen.

Emails unerlaubt veröffentlichen ist zwar gegen die Netiquette, aber imho alles noch im grün-gelben Bereich hier. Und um diese Zeit ist eher Kaffee angesagt als unnötiger Stress. Immer dran denken, in nur 8 Stunden iss Wochenende, Jungs!

Gruß, Euer

Hans.A / alles andere ist Euer Bier prost2.gif

@"DerKäufer": wennste wieder mal Rechtschreibfehler bei mir finden solltest, kannste die gerne behalten ... geht auf's Haus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

Hast Du ein Glück, für 119,95 diese Woche im Angebot, für nur 119,95€ Special price only for you :D gibts bestimmt auch in deinem Baumarkt, sind ja Deutschlandweit vertreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Posting fehlt etwas gravierendes ... die Logik. Du hast es mit einer privaten Person zu tun. Nicht mit einem Händler, Wenn Du "fachmännische" Antworten haben willst, solltest Du auch "fachmännische" Fragen stellen. Meine wurden per Mail ordentlich aufgeführt ... nicht von einem Händler, sondern jemanden, der sich eben mehr auf den GS spezialisiert hat. LG Austriadevil ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer
Deinem Posting fehlt etwas gravierendes ... die Logik. Du hast es mit einer privaten Person zu tun. Nicht mit einem Händler, Wenn Du "fachmännische" Antworten haben willst, solltest Du auch "fachmännische" Fragen stellen. Meine wurden per Mail ordentlich aufgeführt ... nicht von einem Händler, sondern jemanden, der sich eben mehr auf den GS spezialisiert hat. LG Austriadevil ... :)

Ich sag ja immer: wir sehen zwar alle den selben Himmel, aber haben noch längst nicht den selben Horizont :D wir sehen uns nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...