Zum Inhalt springen

Citroen Xantia ACTIVA Schläuche im ANGEBOT NOVEMBER


jaybee

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantisten......

Biete ganz November 2013 Komplettsatz von ACTIVA Schläuche im Angebot an Euro 190,00 MwSt. eingeschl. + Versand(Brief)

Jetzt sind sie in einer verbesserten Ausführung vorhanden, dh. Montage von Schmutz- und Verschleissschutzstrumpf.

Angebot nur für Komplettsatz, aber wie vorher auch einzele Schläuche zum Verkauf.....

Verkaufslink: http://www.ebay.de/itm/171166150516?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

l8vj-1-c4ca.jpg

oder PB sowie info@autofrance.dk

Mfg. JohnB.

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, brauch ich das :) ?

also ich habe das von JayBee für vorne und hinten neu gekauft, weil ich irgendwo die Infos gelesen/gehört(?) hatte, dass es besser ist, diese Schläuche nach einer gewissen Zeit erneuern zu lassen, da sie spröde werden und schwitzen könnten... TX1 hat für mich die Schläuche dann vorne eingebaut, weil das dort einfacher ist - hinten ist die Sache wesentlich aufwendiger, meinte er. Deswegen habe ich die hinteren Schläuche nun nur noch auf Reserve. Allerdings, als ich bei meinem Schlachter die beiden AFS-Zylinder ausgebaut hatte, da konnte ich aus Zeitmangel zwei der 4 Schläuche nicht abschrauben und ich habe sie zuerst mit einem Bolzenschneider trennen wollen..... aber das ging ja gar nicht. Die extrem verdrahtete Schläuche sind derart dick, fest und widerstandsfähig, dass ich zum Schluss mit einer Metallsäge rangehen musste, um sie überhaupt abtrennen zu können. Also ich muss schon sagen, dass es mich echt wundern würde, wenn und wann erst diese Schläuche anfangen, undicht zu werden. Viel eher sind glaube ich die verhältnismäßig filigranen und korrosionsanfälligen zu- bzw. abführenden Metallleitungen des AFS-Systems dran, bis diese dicken Schläuche überhaupt den Geist aufgeben. Also ich denke in meinem Fall war der Ersatz im Nachhinein eher eine Luxusinvestition. Aber die 190€ sind doch eine vernünftige Investition in die Zukunft für alle, die ihre Activas nicht einfach komplett runterrocken, sondern sie gerne weiter am Leben lassen wollen.

Die Qualität von JayBee's Schläuchen scheint aber wirklich zu stimmen und die Abwicklung des Kaufs (aus Dänemark) ist sehr reibungslos. Allerdings, die Metallenden (die im Gegensatz zum Original nicht aus Edelstahl gefertigt sind, weil sich dort Flugrost ansetzt) der beiden vorderen Schläche sind hier gleich lang, was eine Montage etwas erschwert, da im Original diese Endstücke unterschiedlich lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...