Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

kontaktprobleme elektrik

Hervorgehobene Antworten

flursn: Das Was sich in den Schaltern und Programmschaltwerken usw. befindet ist nur für die Mechanik da. Mach deine Waschmaschine mal auf, und schau dir da die Stecker an der Platine an. Wenn du da Kontaktfett findest, geb ich dir hundert Euro.... Unterscheide bitte Kontaktfett, und Mechanikfett...

flursn: Das Was sich in den Schaltern und Programmschaltwerken usw. befindet ist nur für die Mechanik da. Mach deine Waschmaschine mal auf, und schau dir da die Stecker an der Platine an. Wenn du da Kontaktfett findest, geb ich dir hundert Euro.... Unterscheide bitte Kontaktfett, und Mechanikfett...

Es wird wohl einen Grund haben, warum Harley Davidson Steckverbinder und Lampensockel an Blinkern und Rücklicht fettet. Zu verschenken haben die ja auch nix.

Und solange mir nicht jemand persönlich einen Stecker zeigt, dessen Kontakte wegen Fett ihre Verbindung verloren haben, werde ich weiterhin Vaseline in die Stecker schmieren. Bisher war noch jeder Steckverbinder mit Kontaktproblemen, der mir untergekommen ist, fettfrei.

So, das war jetzt mein letztes Posting zu diesem leidigen Thema, das scheinbar in jedem Forum jeder Marke 1000x diskutiert wird.

Viele Grüße,

Torsten

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch Steckverbinder fetten. Aber warum dafür kein Polfett nehmen ?

Schließlich wird das Zeug für die Batteriepole verwendet, sollte also bei Steckverdingungen

ebenfalls funktionieren.

Servus Andreas

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch Steckverbinder fetten. Aber warum dafür kein Polfett nehmen ?

Schließlich wird das Zeug für die Batteriepole verwendet, sollte also bei Steckverdingungen

ebenfalls funktionieren.

Servus Andreas

Weil es evtl. den elektrischen Kontakt verhindert, statt zu fördern. Polfett ist ein Versiegelungsmittel, um Oxidationen zu verhindern und elektrisch nicht leitend. Wikipedia aber meint, dass bei korrekter Befestigung z.B. der Batteriepolklemme das Fett ausreichend verdrängt wird, um einen direkten metallischen Kontakt zwischen Pol und Klemme herzustellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polfett

Nun muss ich doch noch mal was loswerden, denn zufällig bin ich heute über folgenden Link gestolpert.

Man beachte Punkt 4 in dem von H-D empfohlen wird, dieses Kontaktfett zu benutzen.

Und natürlich darf ein Kontaktfett selbst nicht leitend sein, da es sonst die verschiedenen Kontakte untereinander kurzschließen würde...

Gruß,

Torsten

@ flursn:

selbst Citroen hat Kontaktfett verwendet und zur Pflege vorgesehen. So kritisch kann es gar nicht sein. Beim Polfett ist das allerdings so eine Sache, ob es wirklich zwischen Pol und Klemme so wahnsinnig förderlich ist oder nicht. Ich behandele jedenfalls alle spritzwassergefährdeten Stecker gerne mit Kontaktfett, meine Batteriepole dagegen putze ich lieber metallisch blank und belasse es dabei.

Heute habe ich beim Freundlichen was dazu lernen dürfen:

Es gibt mittlerweile Lötverbinder! Klingt für mich nach der sichersten Verbindung überhaupt. Er sagte, wenn z. B. die Airbag-Stecker unter dem Sitz nachlassen, kämen die Dinger zum Einsatz. Ein Heißkleber-Schrumpfschlauch mit einem Ring aus Lötzinn in der Mitte. Zur Not auch mit dem Feuerzeug zu verarbeiten...

Gruß,

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.