Zum Inhalt springen

Musketier 4-Rohr Auspuffanlage für Xantia


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Ich biete hier eine sehr seltene 4-Rohr-Auspuffanlage von Musketier an. Sie sollte eigentlich unter meinen HDI, kollidiert aber leider mit der Anhängerkupplung.

Fakten:

- Stammt von einem 2,0 16V, passt aber an alle Diesel und alle 16V Benziner. Rohrdurchmesser 5,5cm, am äußeren Konus 7cm

- Passt ohne Umbau an die Limo. Für Montage an einen Break müssten die 2 Rohre wieder verlängert werden. Die Anlage ist ab Werk universell einsetzbar und wird beim Einbau entsprechend gekürzt. Die Endrohre werden dann einfach aufgeschoben und mit einer Schelle gesichert.

- Material Edelstahl, da rostet nix

- den vorderen Anschluss haben wir auf Trompete umgeschweißt, so wie es bei den Musketier Doppelrohr üblich ist. Anschluss ans Mittelrohr erfolgt mittels Konusring und Schelle. Die von Musketier vorgesehene Lösung sieht vor, am Mittelrohr den Konus abzuschneiden, diese Lösung gefiel mir nicht.

Lieferumfang:

- Schalldämpfer

- 2x Doppelrohr-Endrohr oval und verchromt

- 2 neue Konusringe (habe ich extra aus V2A neu anfertigen lassen) um die Endrohre zu verbinden

- 1 gebrauchter Konusring für den Anschluss an das Mittelrohr

- 2 originale Auspuffschellen Citroen, eine weitere für vorne muss vom Käufer noch besorgt werden

- ausführliche Anbauanleitung inkl. Teilegutachten und ABE. In der ABE sind allerdings nicht alle Fahrzeuge erfasst, an die die Anlage passt. Die ABE die ich habe stammt aus einer Zeit, wo es z.B. den HDI noch nicht gab. Ggf. gibt es bei Musketier eine aktuellere Version.

- 3 Auspuffgummis in sehr gutem Zustand

- 2 Halterungen zur Verbindung der Endrohre mit dem Heckblech. Hier müssen 2 Schrauben ersetzt werden, die waren nicht mehr zu retten. Das sind aber 0815-Schrauben, also nix spezielles.

Zustand:

- Endtopf hatte etwas Flugrost, ansonsten alle Rohre etc. komplett rostfrei.

- Auch das Chrom der Endrohre sieht noch sehr gut aus.

- Zustand also gut bis sehr gut

Standort ist 76855 Annweiler (südliches Rheinland-Pfalz).

Versand wäre wohl möglich, wenn die Anlage komplett zerlegt wird. Lieber wäre mir Abholung oder Teiletransport.

Preis: 250€ und bevor die Diskussionen los gehen: Ja, sie ist sehr selten und nein, sie muss nicht dringen weg ;)

Eine dazu passende Musketierheckschürze für die Limo liegt hier auch noch rum. Aber dazu später mehr ;)

Bilder gibts natürlich auch noch:

f35041384537829_800.jpg

a39501384537881_800.jpg

4cc301384537931_800.jpg

0990a1384537962_800.jpg

3d93e1384538004_800.jpg

dfe1d1384538039_800.jpg

2f9381384538077_800.jpg

53ee01384538114_800.jpg

Als Beispiel hier ein Foto von Musketier, allerdings mit 4 runden Endrohren

heckansicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kommenden Montag besteht evtl. die Möglichkeit eines Teiletransportes über Nürnberg bis nach Aue. Das ist noch nicht sicher, aber falls jemand Interesse hat, wäre das die Gelegenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...