15. November 201312 J. Hallo, hab heut mal was Interessantes gefunden. Testbericht DDR Werbung Moskwitsch Testbericht Bemerkung,, es wird besonders aufs Fahrwerk aufmerksam gemacht??? MFg. Klotzi.
16. November 201312 J. Hallo, wenn ich den Testbericht so höre, muß ich daran denken, wie ich von den OPEL Starrachsen in Ascona A und Kadett C auf den VISA umgestiegen bin. Ich würde da mit den Testern auch nicht so ganz konform gehen. Wahrscheinlich war die OPEL Achse zu gut geführt, um wirklich komfortabel zu sein. Das heikle Fahrverhalten auf der Straße wird dann jedoch auch richtig erkannt und die Hinweise zum Verbrauch sind sicherlich auch richtig. Trabant Fahrer liessen die Motoren bis zum Abwinken drehen. Ging ja gar nicht anders. Und ein Zweitakter nimmt zu untertouriges Fahren auch wegen der mangelnden Schmierung übel. Gernot
16. November 201312 J. Also unser 408ie war sehr komfortabel, vor allem das Geschaukel auf unbefestigten Parkplätzen war Klasse Mir ist nur nach spätestens zwei Stunden regelmäßig schlecht geworden, die Kiste war sehr weich...kann aber auch am Geruch gelegen haben. Übrigens auf den Bildern am Anfang ist ein 408ie, Zwischenserie Front 412(fast) aber noch die dreieckigen BLinker hinten, der 412 hatte nur noch den viereckigen Rücklichtblock. Bearbeitet (16. November 201312 J. von BX_LeMans)
16. November 201312 J. Die jagen den armen Mossi ja durch ein Gelände, wo kaum ein Möchtegern-SUV heutzutage durch kommt. Lustig ist auch, dass es den Wagen ohne Wartezeit geben sollte. Der Sprecher: "Ich hoffe, dass dadurch auch eine Bedarfssättigung bei den Mittelklassewagen einsetzen wird." Planziel leider knapp verfehlt, die Sättigung ist dann doch erst nach der Wende gekommen.
16. November 201312 J. Zu dem Thema MUSS man Clarksons Top Gear "Communist cars" kennen- schrei und brüll. "How bad can it be"..... Carsten
16. November 201312 J. Der Bericht oben ist lustig auf seine Art, Clarkson ist IMMER lustig Aber Kalkove ist einfach erbärmlich und beleidigend mit jedem Wort, wenn ders Maul aufmacht.
17. November 201312 J. Was rostet schon im Prospekt? Was Westdeutsches @Blossom: Steht unter dem Userbild...
17. November 201312 J. Mossi kenn ich, das ist üblich, das Andere hab ich bis Heute noch nie gehört. Auch hat unser Mossi weder gequietscht, noch gerostet. Der ist nur 1988 einer nicht vom Eis befreiten Autobahn kurz nach der Grenze zum Opfer gefallen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren