17. November 201312 J. Hallo ihr Lieben, suche eine bauchbare Standheizung von Webasto, hat einer eine Solche vorrätig? Gruss Moritz
17. November 201312 J. Nightmare und ich haben noch eine ThermoTop in der Werkstatt,allerdings muß sie noch gerichtet werden.
18. November 201312 J. Ersteller Suche immer noch, vielleicht findet ja noch jemand eine Thermo Top. Gruss Moritz
19. November 201312 J. Standheizungen gibt es auch von Eberspächer z.B diese hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eberspaecher-benzin-standheizung/159309745-223-2104?ref=wl
27. November 201312 J. Gebrauchte Standheizungen findet ihr auch bei uns im Online-Shop unter http://www.kfz-komfort.de
28. November 201312 J. Ersteller Danke, sehr hilfreich aber zu teuer, die Preise für eine neue Thermo Top C bewegen sich zwischen 650 und 1200 je nach Ebay-seller. Trotzdem danke für den Tip. Gruss M.
29. November 201312 J. Ersteller Der Tip war eine Option, danke, habe mich jetzt aber für die Innenraumheizung entschieden, Termini 1200 entschieden, es geht nur um die eisfreien Scheiben, habe im Moment niemanden bei der Hand, der mir die Eberspächer eingebaut hätte. Gruss Moritz
30. November 201312 J. Hallo Moritz, ich habe da was für dich: Am 12.12 gibt es bei A.T.U einen Heizlüfter für 7,99 Euro Cent, gilt aber nur für den 12.12 danach kostet das gute Stück wieder 14.99 Euro Cent.
30. November 201312 J. Der Tip war eine Option, danke, habe mich jetzt aber für die Innenraumheizung entschieden, Termini 1200 entschieden, es geht nur um die eisfreien Scheiben,habe im Moment niemanden bei der Hand, der mir die Eberspächer eingebaut hätte. Gruss Moritz Die habe ich mir im Winter 2010 angeschafft. Seitdem habe ich nicht mehr kratzen müssen. Wenn man einen Stromanschluss hat, ist diese Lösung einfach und preiswert. Ich lasse meine mittels Zeitschaltuhr ca. eine 3/4 Stunde laufen. Dies reicht aus, dass die Scheiben eisfrei sind. Montiert habe ich sie aber nicht nach Anweisung, sondern auf einer gebastelten Konstruktion auf der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. So kann die Luft direkt auf die Windschutzscheibe blasen und auch unter den Wischern ist das Eis weggetaut. Gruß Karl-Heinz
30. November 201312 J. Die habe ich mir im Winter 2010 angeschafft. Seitdem habe ich nicht mehr kratzen müssen. Wenn man einen Stromanschluss hat, ist diese Lösung einfach und preiswert. Ich lasse meine mittels Zeitschaltuhr ca. eine 3/4 Stunde laufen. Dies reicht aus, dass die Scheiben eisfrei sind. Montiert habe ich sie aber nicht nach Anweisung, sondern auf einer gebastelten Konstruktion auf der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. So kann die Luft direkt auf die Windschutzscheibe blasen und auch unter den Wischern ist das Eis weggetaut.Gruß Karl-Heinz Dann fährst du zur Arbeit, hast Feierabend und dann ist die Kiste zugefroren und dann musste doch kratzen.
30. November 201312 J. Dann fährst du zur Arbeit, hast Feierabend und dann ist die Kiste zugefroren und dann musste doch kratzen. Nö, ist bis jetzt noch nicht passiert! In Bonn ist die Gefahr aber auch nicht so groß.... Gruß Karl-Heinz
1. Dezember 201312 J. Ersteller Ja das ist ja mal ein interessanter Tip und vor allem cooler Preis , werde ich mir mal ansehen, habe allerdings diese Termini 1200 für 60 Euro schon bestellt, ist aber noch nicht geliefert, Gruss nach Rostock
1. Dezember 201312 J. Nur als Info: die Termini hat eine Leistung von 1200W, der Heizlüfter von ATU hat 150W. Wie gesagt, um die Scheiben eisfrei zu bekommen, muss die Termini 1200 beim Xantia Break ca. 45 Minuten laufen. Gruß Karl-Heinz
1. Dezember 201312 J. Ersteller Hallo Karl Heinz, danke nochmal für den Hinweis, in meinem Xantia Break habe ich bereits ´ne Thermo Top installiert, für den AX müsste die Termini, wie du sagst reichen, ja, bei 150 Watt wird sich in einem kalten Winter selbst bei dem AX nach 45 Minuten nicht viel Eis wegtauen lassen, Gruss Moritz
1. Dezember 201312 J. Ersteller Wenn du jeden Morgen Lust hast im Bademantel durch den Schnee zu stapfen um dann das Kerzchen anzuzünden bist du am Ende durchgefroren und der Heizeffekt der Kerze oder einer Standheizung ist dahin, schönen Abend nach Wandlitz, war ich auch schon lange nicht mehr, ist das auf dem Foto neben dem LKW nicht Lino Ventura? Gruss Moritz
2. Dezember 201312 J. Ersteller Ja, so ist es, Lohn der Angst, weiss aber noch nicht, ob er da mitgespielt hat. Gruss M.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.