17. November 201312 J. hallo,wir sind nun seit ca. 2mon. stolze besitzer eines XM,Bj.99,2,5 TD Kombi Vor ca.10 tagen haben wir die winterreifen drauf gemacht und seitdem zieht er einfach nicht mehr...anfangs fiel es nur im 5 gang auf,ab 120 war vorbei...inzwischen macht es sich aber auch in den unteren gängen bemerkbar, als würde er zeitweise kein gas annehmen,...beim überholen komm ich mir vor, wie in meinem alten 240 volvo...er kommt einfach nicht mehr in wallung!nun habe ich natürlich angst, das etwas kaputt ist...habt ihr damit erfahrung?wenn ja, hoff ich auf antworten u tips....vielen dank
17. November 201312 J. Was Winterreifen mit einem Lader zu tun haben... Prüf mal, ob alle Schellen der Schläuche Lader - Motor fest sind. Prüf mal, ob alle Schläuche dicht sind. Es reicht eine Undichtigkeit, z.B. eine vergessene, angezogene Schelle, und es geht genau so. Ich wünsche Dir, dass dem so ist. Gruß, Jan
17. November 201312 J. ...da wird wohl nur der Schlauch zum MAP-Sensor gerissen sein. Ersetzen und gut ist. Das Problem werden nur die verschiedenen Durchmesser am Sensor und am Stutzen vom Ansaugrohr sein. Also basteln angesagt. Es kann allerdings auch der Stutzen am Sensor direkt abgebrochen sein. Gruß Icksemm
18. November 201312 J. Ersteller hallo und vielen lieben dank für die antworten...dann schauen wir mal...gruß,annette
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren