19. November 201312 J. Ich habe heute versucht, einem C3, der etwa 1 Jahr gestanden hatte, Starthilfe zu geben... Nach einigen Minuten am Starthilfekabel hat sich dann im Getriebe tatsächlich was zu rappeln begonnen... Erst muss ja der Gang raus, sonst verweigert der Anlasser à priori den Dienst. Dann aber, beim Startversuch brach die Spannung ein und es zog noch nicht mal das Starterrelais an. Jedenfalls drehte der Anlasser nicht, auch nicht nach ein paar Minuten am Starthilfekabel, bei laufendem Motor seitens des Spenderfahrzeugs. Elektrische Verbraucher wie Innenbeleuchtung, Fensterheber oder Heckklappenentriegelung gingen aber. Wie geht der Profi vor, wenn er so ein Fahrzeug auf die Schnelle flügge kriegen muss? Was habe ich dabei falsch gemacht?
20. November 201312 J. Hallo, wenn die Batterie tiefenentladen ist wie bei Dir hilft nur, schnell, eine neue kaufen. Sollte die Batterie die drin ist noch gut sein, kann man sie an einen Langzeitlader hängen. Werkstätten haben so was. Dauert 2 - 3 Tage. Viele Grüsse Walter
20. November 201312 J. Hochwertige dicke Kabel verwenden und auf sauberen Kontakt achten. Wenn beim Startversuch die Spannung zusammenbricht, dann nur deshalb, weil der hohe Strom nicht über das Kabel/Klemmen transportiert werden kann. Und natürlich auf die Bremse treten, sonst sagt der Anlasser auch bei voller Batterie keinen Mucks. Torsten
20. November 201312 J. Im Stromspenderauto sollte einer "uffs Jas trampeln", im Leerlauf bringt das nicht viel.
20. November 201312 J. Ersteller Gas gegeben hab ich... Hat nichts geändert... Batterie hängt seit gestern am Ladegerät. Mal sehen... Danke für die Tipps bisher.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren