Zum Inhalt springen

DS23ie, Problem nach Batteriewechsel, kein Hydraulikdruck mehr, bräuchte dringend einen Tip !!!


xantia67112

Empfohlene Beiträge

also ich hab noch nie an ner ds geschraubt ...bekomm ich die gratis wenn ich die batterie in 15min aus und wieder einbaue?

die ds, nicht die batterie ;)

die alte batterie kannste haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

dafuer lohnt der weg aber nicht ;)

hmmm, ich dachte das waer mal ein anreiz ...so von der sportlichen seite

wollte schon immer ne 2,3i haben, schon allein deshalb weil mir jeder erzaehlt die einspritzanlage wuerde nur probleme machen ....naja, werd ich mich halt trotzdem mal fuer ein ausgedehntes wochenende nach frankreich begeben muessen um nen bausatz abzustauben

btw, wenn du wirklich mal ernsthaft an einer richtigen citroen fehlkonstruktion interessiert sein solltest, empfehle ich den blick in den motorraum eines xm 2,5td ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei meinem 2.5er würden Herrn xantia67112 die Tränen vermutlich horizontal rausspritzen und er sich in einem weiteren hysterischen Anfall wieder der Fäkaliensprache bedienen.

Ich fress sowieso einen Besen, wenn der seinen 23er wirklich verkauft.

Angebote wurden hier schon genug gemacht, also was is?

Vermutlich macht er aber einen Rückzieher. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei meinem 2.5er würden Herrn xantia67112 die Tränen vermutlich horizontal rausspritzen...

;-) ;-) ;-)

Bei der DS kannst du die vorderen Kotflügel abschrauben, sodass du seitlich recht gut rankommst. Wieviele andere Autos haben denn dieses schrauberfreundliche Feature noch?

Und Aggregate erst wegbauen zu müssen, um anderswo ranzukommen, ist bei der Enge unter den Motorhauben heutiger Kompaktklassefahrzeuge zur Normalität geworden, sogar der simple Tausch einer Scheinwerferbirne funktioniert mancherorts erst nach Demontage der Front...

Manche, denen ihre 23 i.e. noch nicht tricky genug ist, haben sich noch zusätzlich eine Klimaanlage oder einen Kompressor (=Turbo) in die restlichen Freiräume gebaut, damit es unter der Haube nicht so leer ist. ;-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei meinem 2.5er würden Herrn xantia67112 die Tränen vermutlich horizontal rausspritzen und er sich in einem weiteren hysterischen Anfall wieder der Fäkaliensprache bedienen.

Ich fress sowieso einen Besen, wenn der seinen 23er wirklich verkauft.

Angebote wurden hier schon genug gemacht, also was is?

Vermutlich macht er aber einen Rückzieher. Bin gespannt.

Angebote ? wo bitte sollen die sein ?

Und zur Fäkalsprache, mir ist ein ehrliches Scheissdreck lieber als ein gekünsteltes ober tuck tuck, "och, das mag ich jetzt aber nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fress sowieso einen Besen, wenn der seinen 23er wirklich verkauft.

Da kennste den Herrn aber schlecht. Gut, woher auch.

Biete Besen, € 19,80 inkl. Versand (Ö).

Ahoi Gerd, der hier:

Hallo,

#49, neue Batterie und jetzt schon wieder?,

Das Auto scheint ein Batterieschredder zu sein.

Aber egal, wie wäre es mit 15kEur, Lieferung frei haus an die Küste?

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

"Angebote ? wo bitte sollen die sein ?"

the legastenic Girl shall read #61 and 69.

By the way, should 17.000 Eur suit?

Shipping to Kasachstan.

Regards Citkasach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

"Angebote ? wo bitte sollen die sein ?"

the legastenic Girl shall read #61 and 69.

By the way, should 17.000 Eur suit?

Shipping to Kasachstan.

Regards Citkasach.

and the second legastenic Schwachkopf should better halt his Maul, or he should hier her kommen, watching the Auto, than we can verhandel wohin ich das Dingens shippen tu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - wird ja jetzt lustig hier.

Einer unterbietet den anderen im Niveau......

Ich denke mal, daß Du so auch den letzten Interessenten vergraulen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Vermarktungsidee!

Man poste in einem dem Auto wohlgesonnenen Forum eine (selbstgemachte) Reparaturproblematik, durchsetzt mit Flüchen und der Androhung von Gewalt gegenüber dem unschuldigen Auto und schon wird der Beschützerinstinkt und die Schnäppchenmentalität zu gleichen Teilen geweckt.

Hoffentlich erfahren wir auch etwas über den tatsächlichen Verkauf.

Belehrten Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so, ich vergraule also den letzten Interessenten.

Ich soll also zwei gepostete Sätze als Kaufabsicht werten, das Auto aufladen und 800 Kilometer an die Nordsee fahren um mir dann anhören zu müßen,

äh, ja so war das ja nicht gemeint ?

Ein anderer, vermutlich pullundertragender Berufsschullehrer, der sich gerne hinter den Anonymität des Internets versteckt, provoziert mich mich etwas, was man in juristendeutsch "herabwürdigend"

nennt, und ein kasachisches Nichts bezeichnet mich als legastenic Girl und ich soll das einfach so schlucken ?

Auf welchem Mond leben hier eigentlich manche ???

Man glaubt doch nicht allen ernstes, ich fange an Speichel zu lecken weil mir jemand den Wagen abkaufen will ?

Ich hab schon viel größere Geschäfte platzen lassen, weil mir das pseudo-vornehme Getue meiner Gegenüber nicht gepasst hat.

Wer ernsthaft Interesse hat kann ihn sich anschauen, danach sieht man weiter, dass ich kein Problem damit hätte, das Auto zu bringen, habe ich

ja schon geschrieben.

Bearbeitet von xantia67112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du dich gegen diese Angriffe (eigentlich nur einer...) verteidigst ist legitim.

Die Art und Weise ist allerdings eher bedenklich.

Allerdings hast Du auch schon in deinen Beiträgen vorher ja gezeigt, daß Du sehr gereizt bist und dies auch verbal hier unterstreichen willst.

Es wäre evtl. angebracht mal ein paar Gänge zurückzuschalten, bevor noch Dinge gesagt/geschrieben werden, die einer formellen Entschuldigung bedürfen.

Stell' das Auto doch einfach mit einer ehrlichen Beschreibung und deinen Fotos in die Markthalle, schreib' eine Preisvorstellung dazu und reagiere dann nur noch auf PN.

Dann kann man das hier ruhen lassen und wirkliche Interessenten melden sich bei dir, ohne öffentliche Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Schwachköpfelchen, kauf Dir'n Hirn

Ich gehe mal davon aus das Du damit sagen willst das Du bereits im "Besitz von Hirn" bist . Da Du dieses aber vor dem Verfassen Deiner Beiträge NICHT einschaltest, gehe ich mal davon aus das Du dazu ohne technische Hilfe nicht in der Lage bist .

Es wird sich aber sicher jemand finden der Dir, obwohl der Blattfeder-ist-geil-Fraktion angehörend, gerne hilft ; hier gibt es eine Menge selbsternannte DS Päpste von der Altherrenfraktion, telepathische Spezialisten, DS Ikonen , Heilige und pseudo-vornehme pollundertragende alt68iger Berufsschullehrer mit ner Menge Verständnis und Geduld. Die werfen auch bei schwerwiegenden Problemen (DS23ieHalbautomat-Schrauben; Hirneinschalten ) die Flinte nicht so schnell ins Korn...

Bearbeitet von trittbrettfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das Du damit sagen willst das Du bereits im "Besitz von Hirn" bist . Da Du dieses aber vor dem Verfassen Deiner Beiträge NICHT einschaltest, gehe ich mal davon aus das Du dazu ohne technische Hilfe nicht in der Lage bist .

Es wird sich aber sicher jemand finden der Dir, obwohl der Blattfeder-ist-geil-Fraktion angehörend, gerne hilft ; hier gibt es eine Menge selbsternannte DS Päpste von der Altherrenfraktion, telepathische Spezialisten, DS Ikonen , Heilige und pseudo-vornehme pollundertragende alt68iger Berufsschullehrer mit ner Menge Verständnis und Geduld. Die werfen auch bei schwerwiegenden Problemen (DS23ieHalbautomat-Schrauben; Hirneinschalten ) die Flinte nicht so schnell ins Korn...

tja Einstein, ich mag meine orthographischen Schwächen haben, aber wenn man das oder dass verwendet, das weiss ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X,

hiermit entschuldige ich mich und ziehe mein Angebot zurück.

Gruß H.

Anbebot ? welches Angebot ??

Hast Du Dich zur Besichtigung angekündigt ?

Von ernsthaftem Interesse kann hier wohl keine Rede sein.

Aber klar, mein Fäkalsprache macht ja das Auto schlecht, und man mag nur von einem Verkäufer kaufen,

der schön Speichel leckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo X,

na das Angebot aus Nr.61 über 15kEur. Sowas kaufe ich immer blind, im Vertrauen auf einen seriösen Verkäufer, ohne großartige Besichtigung.

Gruß H.

Bearbeitet von Hydropneumaticker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wenn andere beim Ie xxxxxxx brauchen die Batterien zu wechseln, bitte schön, ich wüsste allerdings nicht, wie Mann den Halter mit den ganzen Relais etc wegbiegt, die Hydraulikleitungen zur Seite biegt, umd dann mit der vierten Hand die Batterie einzufädeln.

Ich bin ja nur ein dummer Bauer, der einer DS nicht würdig ist, ....

Naja, wer sich selbst untern Scheffel stellt, braucht sich über Schatten nicht zu wundern..... gelle.

Ich habs ganz einfach gelöst: Regler (auf der einen Seite) und diese Relais (auf der anderen Seite) habe ich jeweils einem Winkelblech befestigt. Diese Winkelbleche sitzen unterhalb der Batterie, werden also von ihr fixiert. Nach oben sind die Winkelbleche so hoch, dass der Rahmen sie mit einfasst. Der Rahmen selbst ist nun ohne seitliche Bleche. Er ist nun ganz simpel abschraubbar. Dazu wird lediglich das Saugrohr aus dem LHM-Behälter etwas rausgezogen, was eine anschließende Entlüftung überflüssig macht.

Wer wie Du für sich Sachverstand und Schrauberkönnen beansprucht, kommt auf solche einfachen Lösungen ganz von alleine ..... wenn nicht, ist der DS ganz sicher kein gutes Hobby. Da muss dann was triviales her. Nix für ungut.

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jeder Buchhalter(*) stellt sich heute nen Oldtimer in die Garage und schraubt los.

Man traut sich an Arbeiten ran, für die andere 3,5 Jahre lernen müssen und über Jahre Erfahrungen sammeln müssen

oder gesammelt haben. Und wenn es dann nicht klappt, müssen die Profis es dann richten.

Sehr angenehm sind auch die Menschen, die hier vor der Theke stehen und einem erklären, wie die

Reparatur vonstatten geht. Weil das steht ja so im Forum....

Denkt mal drüber nach.

LG

Ingo

(*) zu ersetzen durch jeden beliebigen Berufsstand, der nix mit Autos zu tun hat.

Bearbeitet von aquablader
Textteil vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X,

na das Angebot aus Nr.61 über 15kEur. Sowas kaufe ich immer blind, im Vertrauen auf einen seriösen Verkäufer, ohne großartige Besichtigung.

Gruß H.

Ähm, ein Angebot im Thread, dem keine persönliche Kontaktaufnahme erfolgt, würde ich auch nicht ernst nehmen und sicher nicht darauf reagieren.

Der Wagen wird seinen Käufer finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gerd,

Da keine der Konstruktionen richtig funktioniert hat und die Herren Ingenieure immer verzweifelter wurden, sollte ich in einen Lagerbock mit der Handbohrmaschine ein Loch bohren, welches soundsoviel Grad in die eine und soundsoviel Grad in die andere Richtung geneigt ist...

Wohlgemerkt, bohren, nicht fräsen, und das noch mit der Handbohrmaschine.

Soviel zu meiner Meinung über Ingenieure.

( Ich bin einer dieser Ahnungslosen und habe in den 80igern die gleiche

DS gefahren.Nach Deiner Meinung habe ich sicher Glück gehabt die Batterie nie wechseln zu müssen da es mir

nicht geglückt wäre.Nein das nehme ich Dir nicht übel da Du stark angesäuert warst.

Dann sind die neuen Fahrzeuge wahrscheinlich auch von Mechanikern Deines Schlages entwickelt worden

wenn dort alles stimmt.

Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte und beide Parteien haben ihren Anteil an der Entwicklung.

Die Batterie ist eingebaut,viele haben etwas gelernt in diesem Thread über Technik,Kommunikation,

gekränkte Eitelkeiten,Fehlinterpretationen und Verdächtigungen.

Mir scheint zu diesem Thema ist alles gesagt, wenn vielleicht auch noch nicht von Jedem.

Wir sollten uns wohl jetzt auf die Adventszeit einstellen.

Friede auf Erden.........

Gruß

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wir sollten uns wohl jetzt auf die Adventszeit einstellen.

Friede auf Erden.........

Gruß

peter

Ja gut, ich beginne dann schon mal mit dem Frohlocken.

Könnte noch jemand die Harfe betätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...