22. November 201312 J. Hallo zusammen, bei meinem 2011er C 6 habe ich bei der elektrischen Lenkradverstellung seit kurzem folgendes Problem: - die Verstellung in Längsrichtung geht einwandfrei - die Verstellung der Höhe geht nur ein paar Milllimeter Hat da jemand einen Lösungsansatz? Gruß Andreas
22. November 201312 J. Leider habe ich keine elektrische Lenkradverstellung oder vielleicht ist es ja sogar besser. Aber hast du mal die Klappe unterhalb des Lenkrades geöffnet und geschaut ob sich irgendetwas (vielleicht ein Kabel) verklemmt hat und dadurch den Bewegungsradius nach oben und unten begrenzt. Hast du die Funktion Lenkrad zurück fahren beim Ein- und Aussteigen aktiviert? Funktioniert dort die Vertikalbewegung in einem größeren Umfang?
22. November 201312 J. ich glaube du hast wärend das Lenkrad hoch fährt,dich daran festgehalten um auszusteigen. das hat die Position verloren. ich habe meins ausgeschalten,bei mir muß das oft schneller gehen ;-) uwe
22. November 201312 J. @Andreas: Exakt das gleiche Fehlerbild hab ich bei meinen 2007er 205er. Irgendwer hat mal was von Rücksetzen per Software gesagt, hab ich bloss bisher vergessen anzusagen in der Werkstatt.
24. November 201312 J. @Andreas: Exakt das gleiche Fehlerbild hab ich bei meinen 2007er 205er. Irgendwer hat mal was von Rücksetzen per Software gesagt, hab ich bloss bisher vergessen anzusagen in der Werkstatt. Fehlercode löschen lassen. Die Ursache hat Uwe schon genannt.
24. November 201312 J. Ersteller das ist ein interessanter Aspekt, denn ich hatte in der Tat mal testweise die Funktion der, ich nenn das mal "Ausstiegshilfe" aktiviert. Ich werd den Fehler beim nächsten Besuch beim Freundlichen dann mal löschen lassen. Besten Dank Andreas
9. Dezember 201312 J. Ersteller Hallo zusammen, mein C 6 war heute wegen des Wechsels des Bremslichtschalters in der Werkstatt und bei der Gelegenheit habe ich auch gebeten, den Fehler mit der Höhenverstellung des Lenkrades zu prüfen. Auch nach Löschen der Fehlermeldung bleibt die Störung bestehen und meine Werkstatt hat da heute schon angefangen, mit Citroen in Köln zu korrespondieren. Anscheinend kommt der Fehler gelegentlich vor, es gibt wie ich hörte dazu eine Info Rapide, die den Austausch der Lensäule vorschreibt. Kostenpunkt ca 1.000€. Morgen geht das in die Klärung. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren