2. Dezember 200322 J. Habe mir einen wunderschönen 94-er, 2.0 VSX Xantia gekauft. Superzustand und erst 58 Tkm - alles im Serviceheft nachvollziehbar. Aufgrund seiner 9 Lenze habe ich ihm vorne CV Kugeln eingebaut und den Druckspeicher gleich noch mitgewechselt. Das Einfedern erinnert mich an alte CX-Zeiten - butterweich. Jetzt zum Problem: Seit dem Kugelwechsel verändert er vorne im Stand (natürlich bei laufenden Motor) die Höhe. Erst pendelt er die Höhe auf Normalniveau, dann ca. 10 sek. später fährt er die Kiste hoch und weitere 10 sek. später sinkt er wieder ab u.s.w. Zwar ganz nett anzuschauen, wenn nix besseres im Fernsehen kommt - aber normal ist das doch nicht - oder? Weiß einer Rat?
3. Dezember 200322 J. mein activa mach nicht nur rauf und runter sondern auch hin und her. bis jetzt hat mich das eigentlich nie gestört. ausserdem kommt er vorne hoch, wenn ich in den anschlag lenke und sofort wieder runter, wenn ich ein bisschen zurückdrehe. gruss putzfrau
3. Dezember 200322 J. Habe bei meinem Xantia X2 vor ca 500 km alle Federkugeln tauschen lassen. Seitdem fährt er sich auch hoch wenn ich das Lenkrad ganz einschlage. :-? Grüße Beltzebub
3. Dezember 200322 J. Beltzebub posteteHabe bei meinem Xantia X2 vor ca 500 km alle Federkugeln tauschen lassen. Seitdem fährt er sich auch hoch wenn ich das Lenkrad ganz einschlage. :-? Grüße Beltzebub Das macht meiner schon immer. Bei voll eingeschlagener Lenkung geht er vorne ein bißchen hoch. Ist aber recht klein der Effekt. Gruß Fred
3. Dezember 200322 J. @ Gert Ballhorn: Vermutlich klemmen die Höhenkorrektoren etwas. In der Suche steht was man dagegen machen kann. Gruß
3. Dezember 200322 J. Ersteller Oliver Weiß postete@ Gert Ballhorn: Vermutlich klemmen die Höhenkorrektoren etwas. In der Suche steht was man dagegen machen kann. Gruß
3. Dezember 200322 J. Ersteller ACCM Gert Ballhorn postete Oliver Weiß postete@ Gert Ballhorn: Vermutlich klemmen die Höhenkorrektoren etwas. In der Suche steht was man dagegen machen kann. Gruß Danke für den Hinweis. Werde jetzt erst mal LHM wechseln, evtl. war`s das denn schon.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren