Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Limosine Heckscheibendichtung

Hervorgehobene Antworten

Leider noch eine böse Entdeckung die ich gestern gemacht habe. Es scheint so zu sein das meine Heckscheibendichtung länger wird und sich wellt. Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder gehabt?

93c461385217348_800.jpg

Kann dadurch Wasser ins Auto dringen? Habe seit ein paar Wochen auch die Probleme das das Auto stark beschlägt von innen. Hatte ich noch nie so extrem. Klar ist es im Winter sicherlich etwas eher der Fall aber nicht so.

Danke für Tipps und Anregungen.

Das Problem mit der Heckscheibendichtung ist nicht neu :(

Ob das der Grund für die beschlagenen Scheiben ist? Schwierig zu sagen. Es gibt jedenfalls noch andere Stellen, an denen Wasser ins Wageninnere dringen kann.

Du solltest auf jeden Fall 'mal kontrollieren, ob es unterm Kofferraumteppich feucht ist. Ein Blick untere die Rücksitzbank kann auch nicht schaden. Hier auch mal unter den Teppich fühlen, ob es feucht ist.

• Ersteller

Abhilfe mit der Dichtung ist nur durch eine neue zu erreichen nehme ich an.

Ich werde mal dort fühlen, vermute aber mal das es nicht nass sein wird. Es ist echt seltsam mit dem beschlagen. Also morgens ist es nicht ein Problem. Stelle ich das Auto dann ab und kommen halbe Stunde wieder ist alles zu. Wenn ich aber 8h warte ist es weg. Vielleicht liegt es auch an dem nebeligen Wetter hier in Ulm.

2 von meinen 3 X1 Activas hatten das immer ab Herbst - im Frühjahr ging es wieder weg. Dicht war die Scheibe trotzdem. Ich hatte bei beiden versucht, im Sommer den Scheibengummi mit Silikon 'abzuhärten': der Erfolg war mäßig.

Gruß Stefan

• Ersteller

Na wenn das so ist brauche ich mir ja keine Sorgen machen das mein Auto unter Wasser gesetzt wird. Es ist diesen Herbst das erste Mal aufgetreten. Gut mag auch sein das das Auto nun immer draußen stehen muss und nicht mehr in der Garage :(

Danke für die Info Stefan.

Da die Heckscheibe geklebt ist, hat die erwähnte "Heckscheibendichtung" lediglich ein optische zierfunktion.

Es gibt eine Info Rapid zum Thema, Arbeitsanweisung: Festkleben. Hab leider vergessen m it was.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Festkleben, das klingt aber ehr nach gefuscht :D Aber wenn es eine offizielle Anleitung zum Fuschen gibt dann gerne her damit :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.