24. November 201312 J. Wie lange ist die Lebensdauer vom Wasserkühler am CX? Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und noch ok.Sollte ich mir Gedanken über einen neuen machen oder hält der noch? Wie oft wird das Kühlmittel gewechselt? Ich habe was von alle 3Jahre gelesen.Ist das nicht zu oft?
25. November 201312 J. den Kühler würd ich erst wechseln wenn er undicht wird. meiner ist vermutlich 30Jahre alt und noch nicht durch. Zum Kühlmittel hab ich auch gegrübelt und dann wegen Korrosionschutz gewechselt: http://www.glysantin.de/21-0-Haeufig-gestellte-Fragen.html Aber fünf Jahre sind sicher auch OK.
25. November 201312 J. Servus, 3 Jahre sind richtig, ist auch zu lesen unter http://www.glysantin.de/21-0-Haeufig...te-Fragen.html wie mein Vorgänger schon geschrieben hat. 13 Jahre sind normal zu viel, weil das Kühlflüssigkeit verschlammt und Kanäle zusetzen kann. Somit kann er auch nicht mehr richtig kühlen. Ich habe meine CX GTI vor ca. 4 Jahren mal mit einem Wasserschlauch gespült und das Wasser ist 15 Minuten gelaufen, bevor beide Systeme wieder klar waren. Nur darf das Wasser nicht in die Kanalisation, steht unter der Glysantin Seite. Nur wohin damit ? Lieber mal eine Spülung gönnen und mann kann wieder beruhigt fahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren