25. November 201312 J. Unsere Ente ist Bj. 85 und hat die grauen Sitzbezüge mit braunem Querstreifen. Die vorderen Sitze haben eine Art Kunstleder am Rücken. Kann man die Bezüge in die Waschmaschine stecken und waschen? Bei welchem Programm und wieviel Grad?
25. November 201312 J. Also ich hab meine damals einfach in die Waschmaschine gekloppt und gewaschen. Ich glaub bei 60° und den Schleudergang hatte ich auf 500U/min eingestellt gehabt. Ist schon ein paar Jahre her.
25. November 201312 J. Uhnd?! Mit meß-,sicht- oder fühlbarem Erfolg? Nicht eingelaufen oder Paßformprobleme?
25. November 201312 J. Kann ich auch nur bestätigen, speziell die beige/braunen sind sehr robust. Problematisch wirds, wenn bei den Bezügen die Schaumstofffüllung in die Jahre gekommen ist. Dann hat man die ganze Krümmelk... auf den Bezügen und in der Waschmaschine. Gruß, Uli
26. November 201312 J. Ersteller OK, das ist der Fall mit dem Schaumstoff. Sogar extrem. Ich dachte eigentlich daß sich die Schaumstoffmatten zwischen BEzug und Sitzgestell aufgelöst hätten, es ist aber der Schaumstoff im Bezug.
26. November 201312 J. Ich würde diese Bezüge niemals bei mehr als 30°C waschen! Und zum Schutz nur in einem Wäschenetz, weil sie sonst evtl. ausfransen. Gruß Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren