Zum Inhalt springen

XM Y4 Fahrersitzgestell


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Moin ich suche für unsere Winter XM Limo ein Fahrersitzgestell, welches manuell zu verstellen ist. Ich hoffen nemlich so mit dem Sitz weiter runter zukommen, sonst ist der Winter Xm eine Qual für mich da er Schiebedach hat. Ich bin leider zu groß um irgend ein Auto mit Schiebedach fahren zu können, wenn das Dach einen Wasserkasten hat.

Mein ex tct Breake hatte auch GSD aber eben Stoffsitze manuell und da konnte ich so grade eben noch sitzen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

auf dem Dachboden bei mir liegen noch die beiden Stoff-Vordersitze meines Y3 Break. Die sind zwar elektrisch, aber ohne Heizung, deshalb braucht man nur 12V und Masse dranbringen, das ist alles. Der Fahrersitz ist in der Höhe absenkbar und in der unteren Position ist er etwas niedriger als der Ledersitz im Y4. Das sollte passen.

mfg

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe manuell und elektrisch ist gleich. Ich hab von der billigsten Variante auf elektrisch aufgerüstet und sitz nicht höher. Die untere Begrenzung wird durch die Schiene begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leMans,

das ist mir schon klar. ABER, ABER, ich habe die Velourssitze ja gegen Y4 Ledersitze getauscht und habe auch noch einen Y4 mit Original Leder. Die Lederpolster sind einfach etwas dicker und straffer als die Stoffvarianten, daher sitzt man auf Stoff etwas tiefer. Und Matthias muss ja nicht nur sein langes Fahrgestell, sondern auch das ganze oben befindliche Elchgeweih unterbringen.

Uwe

PS: Matthias, ich komme so um den 12-15. Dezember wieder in den Norden, wenn es Dir hilft, bringe ich das Geraffel mit.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

E-Sitz mit Stoff habe ich auch aus einem Y3 . Und hab den auch eingebaut ohne nennenswert weiter runter gekommen zu sein. Also danke für die Hilfe. Wenn manuelle Sitze auch nicht tiefer gehen bleibt nur a) XM verkaufen oder B) andere Dachhaut drauf Schweisser.

Was mich nur wundert, dass es im Breake mit SD und manuellen Sitzen geht. In der Limo geht es aber nicht. Ist der Break den doch höher so wie beim CX ?

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias,

ich habs gerade getestet. Ich habe mich in beide Autos gesetzt, beide haben Y4 Ledersitze auf unterster Position. Und siehe da, im Break sind ca. 2-3 cm mehr Luft zwischen meinem wilden Haarschopf und dem Fahrzeughimmel. Ich vermute, dass in der Limousine dort mehr Wärme- und Schallisolierung verbaut ist. Ich hab den Himmel vom Break mal erneuert, der besteht nur aus der Pappe plus Stoffbezug. Bei der Limo habe ich da nicht nachgeschaut, aber wenn man nur mit der Hand am Dachhimmel rumdrückt, fühlt es sich sofort weicher und nachgiebiger an. Vielleicht ist das auch nicht der Unterschied zwischen Limo und Break, sondern zwischen Sparversion und Exclusive Ausstattung beim V6.

mfg

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe,

danke ! Na dann werf ich den Winter XM wieder auf den Markt und such mir und meinem Vater einen andern Winter Citroen mit Automatik. Muss kein XM sein, muss nur bis 1800 kg ziehen dürfen.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was mich nur wundert, dass es im Breake mit SD und manuellen Sitzen geht. In der Limo geht es aber nicht. Ist der Break den doch höher so wie beim CX ?

Grüße Matthias

Na klar doch liegt das Breakdach höher. Das sieht man schon an der vorderen Dachkante am Windschutzscheibenrahmen, dementsprechend benötigt der Break wie hier besprochen andere Scheibenleisten nach einem Austausch der Windschutzscheibe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...