Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bangen um Hamed Abdel-Samad!

Hervorgehobene Antworten

Hamed Abdel-Samad ist in Ägypten spurlos verschwunden. Wegen seiner kritischen Haltung gegenüber den Islamisten wurde er von diesen für vogelfrei erklärt. Es ist Schlimmstes zu befurchten.

Dorothea

Ohne dieses konkrete Schicksal klein zu reden: Es gibt in Ägypten derzeit sicherlich viele namenlose Menschen, für die Schlimmes zu befürchten ist. Egal,wo sie religiös oder politisch stehen.

Sein Bruder ließ verlauten, er habe einen "besonderen Termin" gehabt. Ich vermute etwas ähnliches, wie Herr Ströbele, wir werden es bald lesen können.

mike

• Ersteller

Nun scheint er in Sicherheit zu sein, sofern man in Kairo überhaupt die Möglichkeit hat, sicher zu sein.

Der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel-Samad ist leicht verletzt in Kairo wieder aufgetaucht. Ägyptens Polizei sagt, dass nicht Radikalislamisten hinter der Tat stecken. Stattdessen hatten Bekannte Abdel-Samad verschleppt, mit denen er um Geld stritt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hamed-abdel-samad-er-wurde-von-bekannten-verschleppt-a-935938.html

Schade, oder? Dabei haette man ihn doch so gerne vereinnahmt. Die Leserbriefe lassen den heuchlerischen Charakter dieser Meldung schoen hervortreten.

Ich kann mir vorstellen das Hamed Abdel-Samad auf solche "Freunde" gerne verzichtet.

Hallo

Wer halt heutzutage freiwillig in K.... oder M.... Länder fährt / fliegt,

musssss mit so etwas *Tag und Nacht* rechnen. :)

Ob es uns Westlern paßt..... oder nicht.

liebe Grüsse

K.... Land? M.... Land? was soll damit gemeint sein?

• Ersteller

K- und M- Länder? Das würde mich auch mal interessieren. Joshka Fischer soll in Teheran im Krankenhaus liegen. Ist der Iran auch ein Ka- und M-Land?

Dorothea

Ich kaufe ein C für Joshka. Ausserdem isser schon wieder raus ausm Hospital ;)

Edith: Kommunistisch?

Käthe: Kapitalistisch!

Edith: Muschlimisch?

Käthe: ich verkaufe ein ch :)

Bearbeitet ( von DrCaligari)

Ich kaufe ein C für Joshka. Ausserdem isser schon wieder raus ausm Hospital ;)

Edith: Kommunistisch?

Käthe: Kapitalistisch!

Edith: Muschlimisch?

Käthe: ich verkaufe ein ch :)

Das verkaufen des *ch* ist schon ein guter Tip.

Alfons, der mit dem windgeschütztem Micro....aus dem TV.

Würde folgenden Hinweis zu einem K. Land geben.:)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKanak_(Volk)&ei=SBuXUse7LInAswb_7oGwCA&usg=AFQjCNErdFG0mlqDDgGve_nQRuyGFfDdXA&sig2=mXJYfQRbDBLH_cYNWtfVbg&bvm=bv.57155469,d.Yms&cad=rja

Wer will schon zu die Kanaren :)

Hallo

Wer halt heutzutage freiwillig in K.... oder M.... Länder fährt / fliegt,

musssss mit so etwas *Tag und Nacht* rechnen. :)

Ob es uns Westlern paßt..... oder nicht.

liebe Grüsse

Naja, wenn ich mir im M-Land ein T-Shirt mit "Allah sucks" anziehe und meiner Ollen die Möpse fast aus dem Top fallen, muss ich mich nicht wundern. Sinnbildlich gesprochen... :D

Regimekritik ist im Exil deutlich bequemer.

Naja, wenn ich mir im M-Land ein T-Shirt mit "Allah sucks" anziehe und meiner Ollen die Möpse fast aus dem Top fallen, muss ich mich nicht wundern. Sinnbildlich gesprochen...

gern und haeufig von denen praktiziert, die gern lautstark proklamieren, dass DIE sich HIER gefaelligst UNS anzupassen haetten…

• Ersteller

Abdel-Samad war meines Wissens nicht wegen Möpsen in Gefahr.

Ich hatte das so verstanden, dass gegen ihn - ähnlich wie gegenüber Salman Rushdie - sozusagen vorgegangen werde, um ihn zu töten. Das ist noch einmal ein bisschen anders als die allgemeine unsichere Lage zur Zeit in Ägypten.

Dorothea

Abdel-Samad war meines Wissens nicht wegen Möpsen in Gefahr.

Er hat auch meines Wissens nach gar keine :D!

Abdel-Samad wird durch religioese Fanatiker bedroht. Aber insgesammt ist die Lage in Aegypten doch sehr unuebersichtlich. Wer da "die Guten" und wer die Despoten sind, ist kaum noch zu unterscheiden:

"Ägyptens Behörden greifen hart gegen Regierungskritiker durch. Nun hat ein Gericht 21 junge Frauen mit langen Haftstrafen belegt, weil sie an einer Demonstration für die Muslimbruderschaft teilgenommen haben. Zudem wurden liberale Aktivistinnen verhaftet und schikaniert."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-teenagerinnen-zu-mehreren-jahren-gefaengnis-verurteilt-a-936173.html

Gruss

Matthias

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Er hat auch meines Wissens nach gar keine :D!
haste wieder bei der NSA mitgehört? :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.