Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 2.0i VSX:Lager der Motoraufhängung tauschen und Leerlaufregler reinigen?

Hervorgehobene Antworten

Hi!

Bei meinem Xantia 2.0i (89 kW) will ich die Lagerungen der Motoraufhängung und die sogenannte Drehmomentstütze tauschen (Teillastruckeln). Ist das schwierig? Brauche ich Spezial-Werkzeug? Habe zum Arbeiten eine Grube zur Verfügung.

Die zweite Frage: Wo finde ich den Leerlaufregler und hat hier jemand Tipps zur Reinigung? Meiner spinnt sporadisch und Ersatzteile sind ziemlich teuer...

Gruß

Fred

• Ersteller

schieb...

Leerlaufregler ist teuer (180 E +) und lässt sich prima wechseln, aber nicht reparieren, da ist so ein kleiner Stellmotor drin, der macht es nicht so lange wie das Auto. Oft hängt er aber auch nur ein wenig(Spray???), was aber allgemein der Anfang vom Ende ist. Ich bin nicht ganz sicher, aber Motorlager sollten mit Standardschlüsseln zu wechseln sein.

Schau aber vorher genau nach, ob Dein Werkzeug schmal genug, lang genug, an den richtigen Stellen geknickt , gelängt und so weiter ist. Jede Schraube ansehen, ob und mit welchem Schlüssel/ Nuss Du dran kommst, Holzkeile vorbereiten zum unterstützen, Du wirst schon sehen, wo. Richtiges Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Aber vielleicht eine Schleifmaschine, um eine Nuss aussen dünner zu schleifen, damit sie draufpasst.

Denk mal dran, ob das Teillastruckeln nicht von ausgeschlagenen Antriebswellen kommen kann, das tritt häufiger auf, als es einem lieb ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.