28. November 201312 J. HY, seit ein paar Tagen macht die Blinkanlage in meiner Ente seltsame Mäzken. Die Kontrollleuchte blinkt manchmal nur sehr kurz auf, manchmal gar niicht etc., aber nie normal. Das Relais klickt im normalem Rythmus, auch die Blinkleuchten außen blinken ganz normal, nur die Kontrollleuchte nicht. Hab an den Steckverbindungen an der Kontrollleuchte und am Relais keine Wackler feststellen können, das Ralais steht auch nicht unter Wasser. Woran kann das noch liegen? Gruß Danyel
28. November 201312 J. Ersteller Der Kabelbaum in meiner Ente ist erst 3 Jahre alt. Wer ja doof, wenn da die Kontakte schon am oxydieren wären. Wie gesagt, hab ich keine Anomalien an den Steckkontakten an der Kontrollperipherie entdecken können - naja, werd ich halt noch mal schauen.
29. November 201312 J. Ersteller HY, Hab die Birne gewechselt -> gleiches Phänomen Hab die Masselasche im Sockel nachgebogen -> gleiches Phänomen Hab den kompletten Sockel gewechselt -> gleiches Phänomen Hab die Stecker an der Kontrollleuchte und am Blinkrelais nochmals kontrolliert sitzt alles perfekt. Hab nun die Vermutung, daß der Schalter im Blinkrelais selber nen Knacks hat.
30. November 201312 J. Moin, tausch mal das Relais, vielleicht ist innen der Kontakt wackelig. Andreas
4. Dezember 201312 J. Ersteller Moin, hab heute ein neues Relais eingebaut - die Anomalie ist verschwunden. Vielen Dank an alle für ihre Hilfe. Gruß DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren