Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gibt es die Möglichkeit den Fahrersitz irgenwie um ca 5 cm tiefer zu legen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich schon wieder ja und schon wieder das Fahrersitzthema. Weil der Winter XM ja leider ein GSHD hat, habe ich probleme. Ich kann nemlich nur im Auto vernümptig sitzen wenn das Dach auf ist. Und das ist um diese Jahreszeit echt Schei........e. Also Dach zu und Kopf unnatürlich schief halten. Ich habe heute nachgemessen es sind ca 5cm die mir an Kopffreiheit fehlen. Gibt es ein Möglichkeit den Fahresitz um diese fünf cm tiefer zu legen ? Oder bleibt wirklich nur die Radikalkur Dachhaut tauschen ?

Der Wagen gefällt mir sonst sehr gut und da es auch noch eine Volle Hütte ist mit allen Extras, würde ich den nur sehr sehr ungern wieder verkaufen. Auch die LPG-Anlage ist ein Agument für das behalten.

Hat denn schon mal jemand eine Sitz abpolstern lassen ? Geht da Sitzkomfort verlohren ? Was für Ideen habt Ihr ?

Grüße Matthias

tieferlegen geht, hab ich vor jahren schonmal gemacht...sitz wurde zerlegt und der unterbau, also das rahmengestell, entsprechend gekürzt und neu verschweisst, der sitz anschliessend wieder zusammengebaut. polsterhöhe blieb in vollem umfang erhalten.

kann man mit ein wenig schweisserfahrung auch selbst machen.

• Ersteller

Moin hab heute mal einen Sitz zerlegt, aber wo soll man am Gestell noch 5-7 cm rausschneiden ? Ich kann das nicht sehen hast Du vieleicht Fotos vom umgeschweissten Gestell ?

5 cm in der Höhe ist aber auch schon richtig viel, man spürt selbst 1-2 cm ganz deutlich!

Brauchst Du wirklich so viel mehr Platz in der Höhe?

• Ersteller

Jep ich brauch soviel mehr an Platz. Bin 2,05 m groß und ein ausgesprochender Sitzriese. In der Limo ohne SD habe ich noch ca 1-0.5 cm bis zum Himmel.

6154.jpg

Hallo Matthias,

mir ist noch etwas dazu eingefallen. Es gibt hier im Forum einen Fred zum Einbau von XM Sitzen in den Xantia. also muss es auch umgekehrt möglich sein. In unserem Xantia, der einen manuell verstellbaren Fahrersitz hat, sitzt man mit dem Ar***** viel näher am Bodenblech als beim XM. Also sollte oben mehr Luft sein.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?51680-XM-Sitze-im-Xantia&highlight=xm+sitze+xantia

Gruß Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.