Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bohai wegen leeren Batterien im Zündschlüssel!

Hervorgehobene Antworten

Der Schlüssel schließt wirklich nicht.

Das hatte allerdings gestern auch schon the Citroên-Mann festgestellt.

Du wirst zumindest ein neues Fahrertürschloss brauchen. Bei meinen Xantia waren ALLE(!) Schlösser defekt. Und das würde ich auch empfehlen, da die Infrarotschliessanlage auch nicht vor Defekt gefeit ist. Ich habe z.B. erst nach dem Sterben der IR-bedienung festgestellt, dass alle Schläösser defekt sind.

Das war dann doch etwas nerviger, als mal eben Batterien kaufen.

Ich hatte dann die Wahl zwischen neuem Türschloss oder Nachrüstfunkfernbedienung, habe mich aber dann für ersteres entschieden.

Achja, das Zündschloss war auch nicht besser. Da musste ich den Schlüssel dauernd stecken lassen. Leider hat die Tonne keiner geklaut... :D

• Ersteller

Ich habe noch eine kleine Sicherung eingebaut. Ich hatte mal Ärger mit dem Schloss an der Heck-Klappe. (Diese Nerverei habe ich ausführlich im Form geschildert!) Aber einen Vorteil hat diese Geschichte. Da ist also ein neues Schloss in der Heck-Klappe. Und das ir sich ja noch eine Weile aufschließen lassen.

Im Falle eines Falles müsste ich sozusagen immer über den Kofferraum rein und die Zentralverriegelung von innen bedienen. Auch schöne Vorstellung! :(

Ach, die Bedienung der Schlösser beim Xantia ist etwas tricky. Beim Schließen leicht nach innen drücken, so war das bei allen X1, die ich kannte. Beim X2 ist das anders. Ich kann auch über die Infrarot-Verriegelung des X1 nichts schlechtes sagen. Man muss immer Richtung Innenspiegel zielen und bei Schnee und Eis erst ein Loch freikratzen, damit man Entriegeln kann.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Inzwischen habe ich es geschafft, mal den Ersatzschlüssel zu finden, der sozusagen noch nie gebraucht wurde. Und siehe da, damit könnte ich im Notfall aufschließen.

Wie schön, eine einfache Lösung für so einen Fall zu haben!

Am XM hatte ich allerdings verschlissene schlösser...die sind irgendwie für häufigere benutzung nicht gemacht. Am ende des Schließzylinders ist so ein mitnehmer, der vom Schlüsselbart rausgeschoben wird, und auch der verschleißt/verbiegt sich. Eine zeit lang geht das mit fester reindrücken ja noch gut...

Ein satz neuer schlösser (ohne Zündschloss natürlich) von Valeo kostet keine 60 euro.

Max

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.