Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara: Kontrollleuchte Ablendlicht/Fahrlicht wechseln

Hervorgehobene Antworten

Das Lämpchen für die Abblendlichtanzeige scheint nun endgültig erloschen zu sein.

Letzten Monat konnte ich es durch leichtes Klopfen wie eine der Tacholämpchen vor Jahren wieder "reparieren".

Ich habe zwar eine Anleitung zum Ausbau des gesamten Tachos und 20 Ersatzlämpchen, scheue aber während der kalten Monate die Demontage der Lüftungsgitter und der Abdeckung.

Kommt man über den Radioschacht hintenherum an die Fassung zum Wechsel des Lämpchen?

Ronald

Zumindest bei meinem Xsara sitzen die Lämpchen vertieft im KI, ohne Zange war es mir nicht möglich, diese zu tauschen.

Ich seh da keine Chance…

Überhaupt keine Chance, die Rückseite der Tachoeinheit ist im eingebauten Zusatnd nicht zu erreichen da im Armaturenträger lediglich kleine Aussparungen für die Durchführung der Kabel sind.

passt nicht ganz,aber geht um die innenbeleuchtung.

ich wollte bei meinen 2er xsara die innenbeleuchtung in SMD unwechseln-geht aber nicht. es handelt sich um canbus-smd , die funzen nur bei türöffnen aber nicht bei dauereinschaltung. sowas hab ich noch nicht erlebt.einfache led gehen nur bei dauerlicht und nicht bei tür öffnen.

hat das was mit der lichtverzögerung zu tun? wäre nicht schlecht wenn da jemand ideen oder erfahrung hat.

Andreas

@ ronald:

solltest du das KI ausbauen, achte darauf, dass du es nicht kippst (weiß, dass es schwierig ist), weil sonst die zeiger der geschwindigkeit und des drehzahlmessers überschlagen können.

ergebnis: benötigt wird dann zu 90% ein "neues" KI.

gruß

burni

Zeiger die bis zum Anschlag ausschlagen und hängenbleiben kenne ich nur von fast leeren Batterien beim Startvorgang, beim Ausbau einer Tachoeinheit ist mir so etwas noch nie passiert, egal in welcher Lage ich Sie dabei gehalten habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.