Jump to content

DS9


Recommended Posts

oldshat

Da habe ich aber noch einmal Glück gehabt! Denn z.Zt. ist meine Portokasse leer! :-)

Aber Spaß beiseite: hat Citroen schon irgend wie verlauten lassen, wann dieses bildschöne Auto in Europa zu kaufen ist?

Babalou

Link to comment
Share on other sites

ACCM Carsten P.

Hallo Babalou,

der DS9 soll anscheinend auf der IAA 2015 präsentiert werden und die Serienproduktion soll, eventuell, in 2016 starten.

Wie "oldshat" schon angedeutet hat, wird das Modell in China produziert werden und auch, in erster Linie, auf dem asiatischen Markt verkauft werden.

Ob er auch offiziell in Europa angeboten wird, weiss man noch nicht genau.

Aber aufgrund der aktuellen Situation bei Citroën bzw. PSA, ist das sowieso alles noch etwas nebulös.

Wir werden sehen...

Gruß

Carsten

Link to comment
Share on other sites

...

der DS9 soll anscheinend auf der IAA 2015 präsentiert werden ....

Das hat Varin vor einem dreiviertel Jahr während eines China-Besuches gegenüber chinesischen Journalisten geäußert.

Ich habe da so meine Zweifel daran. Wo sollen denn die Antriebe herkommen, die man für dieses Fahrzeug benötigt? PSA ist doch gerade dabei sein Antriebsangebot einzuschränken. Dieselantriebe für PKW sind in China nicht verkäuflich und bei den Ottoantrieben wird der bekannte 1,6-Liter R4-Motor die Spitzenmotorisierung darstellen.

Kann man eine über 5 Meter lange Luxuslimousine mit einem 1,6-Liter Motor anbieten, während der Mitbewerb Limousinen vergleichbarer Größe nach wie mit "repräsentativen Antrieben" ausstattet?

Gruß, Albert

Link to comment
Share on other sites

Kann man eine über 5 Meter lange Luxuslimousine mit einem 1,6-Liter Motor anbieten, während der Mitbewerb Limousinen vergleichbarer Größe nach wie mit "repräsentativen Antrieben" ausstattet?

Gruß, Albert

265PS sollen doch für den DS4-R aus diesem Motörchen geholt werden. Das reicht doch ;)

Link to comment
Share on other sites

265PS sollen doch für den DS4-R aus diesem Motörchen geholt werden. Das reicht doch ;)

Hallo,

die Mitbewerber in der 5 Meter-Klasse mit Ottomotor beginnen bei über 300 PS und enden bei über 600 PS.

Schau mal

Gruß, Albert

Edited by -albert-
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Mitbewerber in der 5 Meter-Klasse mit Ottomotor beginnen bei über 300 PS und enden bei über 600 PS.

Schau mal

Gruß, Albert

Ich weiß. Kann ja keiner was für, dass die anderen alle Penisverlängerungen bauen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß. Kann ja keiner was für, dass die anderen alle Penisverlängerungen bauen ;)

Doch, die Käufer können etwas dafür. Für sie wird das gebaut, weil sie danach verlangen.

Link to comment
Share on other sites

Oder es wird ihnen eingeredet, dass sie das wollen

Genau. In gesättigten Märkten zielt das Marketing darauf ab, einen Bedarf zu erwecken, den die Käufer von selbst gar nicht verspüren.

Das Ergebnis ist aber für den Verkäufer immer dasselbe: Er kann seine Ware verkaufen - und wenn er nicht anbietet, was die Käufer glauben zu benötigen - und seien es jene Prothesen, von denen Du sinngemäß sprichst - so werden die Käufer seinem Angebot die Zustimmung versagen.

Gruß, Albert

Edited by -albert-
Link to comment
Share on other sites

... für den Verkäufer ...

- so werden die Käufer seinem Angebot die Zustimmung versagen.

Gruß, Albert

Au ja, mit dieser wunderhübschen Terminologie werde ich auch mal ein Auto kaufen gehen:

"Sehr geehrter Vertriebsbeauftragter,

ich möchte Ihrem Angebot meine Zustimmung gewähren."

Entweder der muss sich vor Lachen den Bauch halten oder aber die Zwangsjacke ist nicht mehr fern. :)

Link to comment
Share on other sites

...

Entweder der muss sich vor Lachen den Bauch halten oder aber die Zwangsjacke ist nicht mehr fern. :)

Vielleicht überrascht Du ihn ja auch nur, weil er Dir so viel Freundlichkeit gar nicht zugetraut hätte.icon7.png

Link to comment
Share on other sites

Au ja, mit dieser wunderhübschen Terminologie werde ich auch mal ein Auto kaufen gehen:

"Sehr geehrter Vertriebsbeauftragter,

ich möchte Ihrem Angebot meine Zustimmung gewähren."

Entweder der muss sich vor Lachen den Bauch halten oder aber die Zwangsjacke ist nicht mehr fern. :)

Ach Jürgen, du glaubst gar nicht, welche Art von Formulierungen einen Verkäufer im Laufe seiner Karriere so ereilen;)

Da ist praktisch alles dabei ....

In der DS-Reihe ist wohl nur der DS-X7 aka. "Wild Rubis" sicher, der ist soweit fertig und wird erstmal exklusiv in China gebaut und verkauft.

Schon bei diesem Modell steht es absolut in den Sternen, ob der noch in Europa offiziell auf den Markt kommt (ob dann importiert oder doch noch in F gebaut). Alles darüber hinaus ist - passend zur Jahreszeit - reinster Spekulatius!

Edited by Hightower
Link to comment
Share on other sites

Auf der Facebookseite von Citroen Österreich findet sich der Numero9 schon in der Reihe der DSen ;)

1460975_10152071110532431_2138902352_n.jpg

Na, wenn das Auto im chinesischen Reich angeboten wird, weshalb dann nicht auch im großen ÖsterReich?

Vielleicht ist ja die Nachricht vom Ende der k. u. k.-Monarchie zur PSA-Führung noch nicht vorgedrungen. Wies wärs denn mit einem DS9 für Kaiserin Sissi? icon7.png

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn das Auto im chinesischen Reich angeboten wird, weshalb dann nicht auch im großen ÖsterReich?

icon7.png

Österreich hat Hammer und Sichel in der Flagge ... so à la Kommunisten ...

Link to comment
Share on other sites

Österreich hat Hammer und Sichel in der Flagge ... so à la Kommunisten ...

Nicht in der Flagge, sondern im Wappen. Und Hammer und Sichel sind Gott sei Dank (siehe gesprengte Kette) nicht verbunden ;)

Edited by badscooter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...