13. Dezember 201312 J. Ersteller Mal noch zum Thema "vormontierter Bremsbackensatz" : Im Netz habe ich welche um 140 - 150 € gefunden, der Anruf beim Teiledealer hier vor Ort ergab rund 95 € - ist das o.k., oder hat der schlicht was verwechselt und ist in der Zeile verrutscht ? Will das Zeug nicht kaufen und dann 75 km zum Auto fahren und dirt feststellen, daß das falsch ist... Aber werde mir mal noch die Fahrgest.-Nr. durchgeben lassen, dann sollte ja nich schief gehen....
17. Dezember 201312 J. Ersteller News : Komplette Bremsinnereien hinten gewechselt, entlüftet, nun steht die Kiste hier. Nachher noch den Auspuff abdichten und mal sehen wo und wie das mit dem Servoschlauch ist. Hat jemand Ahnung - oder kann nachsehen - ob es den noch neu gibt ? Und wenn ja, für wieviel Kohle ?
17. Dezember 201312 J. Hat jemand Ahnung - oder kann nachsehen - ob es den noch neu gibt ? Und wenn ja, für wieviel Kohle ? kann man, siehe beitrag #23
19. Dezember 201312 J. Ersteller Zunächst mal VIELEN DANK an alle, die mir hier mit guten Ratschlägen geholfen haben !!! Nächster TÜV-Termin steht nun in 12/15 an. Geschafft. Bremsen hinten komplett gemacht, dank vormontiertem Satz ein Klacks, wenn auch mehr als die erwähnten 30 Minuten ;-) Der Bremskraftregler wurde mehrfach eingesprüht und von Hand bewegt, funzt auch wieder. Den Servoschlauch habe ich mal gründlich gesäubert, bei laufendem Motor mehrfach voll eingeschlagen und keine Undichtigkeit feststellen können. Dennoch ein paar ml Lecweg reingemacht. Wird beobachtet. An den Verbindungsstellen des Auspuffs hat die Dichtmasse gefehlt. Reingeschmiert und gut. Dabei eine Schraube von ner Schelle abgerissen.... Lag aber noch im Fundus und war somit nur ein kleines Problem. Alles in allem wollte die Werkstatt 500.- Material plus 400 - 500 € Arbeitslohn. Gekostet hat es jetzt in Eigeninitiative rund 160.- € inkl. Nachprüfung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren