6. Dezember 201312 J. Neue Technik soll Daten von Autos übertragen und so das Fahren sicherer machen. ECall und Car2car-Kommunikation liefern aber auch massenhaft Daten über den Autofahrer. Von Heiko Haupt http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-12/auto-datenschutz-elektronik/komplettansicht Ich bin ja selber freiwilliger Fahrdatenlogger. Falls ich einen Unfall hätte, könnte die Polizei mein Pad und die Kameras als "Beweismittel" beschlagnahmen und ganz leicht auslesen, wo und wie ich zuvor unterwegs war. Selber schuld. Ganz anders aber, wenn ich nicht wirklich weiß oder will, was oder dass aufgezeichnet und von wem ausgelesen wird. Grüße hs
6. Dezember 201312 J. Ich gehe noch weiter: Datenweitergabe, egal von was an wen, muss Durch den Benutzer verhinderbar sein. Ich sehe jetzt schon, dass Autofahrer teure Rechnungen von eCall erhalten wegen Fehlalarm. Wer kommt denn auf die Idee, sowas vorzuschreiben.
6. Dezember 201312 J. hätte aber auch Vorteile, man könnte endlich mal die ganzen Nasen- Poppler beim Autofahren dingfest machen
6. Dezember 201312 J. Hallo, Vertikalschwingungen im Stillstand bei gleichzeitiger Seitenneigung nach rechts mit Scheibenbeschlag und die Scheidung wird nicht billig. Dumm gelaufen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren