6. Dezember 201312 J. Hallo allerseits, unser Urlaubskombi fängt an, sein Revier in grün zu markieren. Die Hydraulikpumpe ist undicht und lässt sich mit "nachdrehen" auch nicht mehr abdichten. Es handelt sich um einen Y4 mit dem 140 kW, V6, Bj 98. Der Dichtsatz von Citroen ist nicht mehr zu bekommen. Hat jemand Zugang zu folgenden Teilen? 0000402686 Ringdichtung für Hydrauliköl 3 Stk 0000402687 Ringdichtung für Hydrauliköl 9 Stk 0000402688 Ringdichtung für Hydrauliköl 9 Stk Die Zahlen beziehen sich auf drei Sätze. Ich hoffe, es hat jemand derartige Dichtringe zu verkaufen. Ansonsten bleibt nur der Weg über die Spezifikationen zum Hydraulikspezialisten. Antworten bitte per PN oder Mail. Ich bin nicht jeden Tag im Forum. Grüße aus dem Norden Gänsefeder
6. Dezember 201312 J. Torsten X1 bietet gedichtete Pumpen an - falls das mit den Dichtringen irgendwie nicht klappen sollte. Beim Aus- und Einbau der Pumpe kann ich dir sicher helfen, auch wenns etwas fummelig ist. Gruß Martin PS: "nachdrehen" macht dem Dichtring meist den Garaus ....
6. Dezember 201312 J. Ersteller Hallo XMbremi, wie Du weist, mach ich ja nichts selber; also nicht so wie Du .... Ich würde die Dichtungen zusammen mit dem Auto und der Reservepumpe in die Werkstatt geben. Machen muss das jemand anders. Zudem bin ich ja nur selten da, wo das Auto steht. Danke für den Tip Gruß von H nach PE Gänsefeder
6. Dezember 201312 J. Ja, weiß ich Laß dir mal einen KVA von der Werkstatt machen Das ist zwar nichts im Verhältnis zum Injektionen-Tausch, aber es gehen ein paar Stunden ins Land. Und die Fleißschrauberei bekomme ich grad noch hin. Melde dich einfach, falls du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Ich bin ja auch gelegentlich im H. Gruß Martin
6. Dezember 201312 J. Der Dichtsatz von Citroen ist nicht mehr zu bekommen. Fehlinfo. Die Dichtringe sind nach wie vor erhältlich. Gruß Torsten
6. Dezember 201312 J. ... Zudem bin ich ja nur selten da, wo das Auto steht...Gänsefeder Das ist aber unpraktisch!Da ich meist mit dem Auto wegfahre, bin ich dann dort, wo das Auto steht. Das ist dann ungemein praktisch, wenn man wieder zurück fahren will. So jedenfalls im allgemeinen meine Erfahrung. :) Edith: Sorry, dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber Du bist hier bereits in besten Händen. Bearbeitet (6. Dezember 201312 J. von Juergen_)
7. Dezember 201312 J. Ersteller Dank an Torsten! Die Teile sind doch lieferbar. Habe die Dichtringe grad bei der Niederlassung in Hannover bestellt. Lieferung im nächsten Jahr, der Kombi steht bei Salzwetter sowieso in der Garage. @ Juergen_: Deine Anmerkung trifft zu, wenn man das ganze nur mit einem Auto betreibt .... Grüße aus dem Norden Gänsefeder P.S.: Thema kann geschlossen werden
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.