7. Dezember 201312 J. Moin, irgendwie ist bei meinem C4GP der Motor unglaublich dreckig. Er scheint den Schmutz der Straße sowie Salz etc. förmlich anzusaugen. Ich hatte ihn vor wenigen Tagen grob gesäubert, heute mache ich die Haube auf und denke mich trifft der Schlag. ALLES sieht aus wie mit Kalk überzogen, soviel Schmutz von der Straße auf allen Kunststoffteilen. Wurde draussen schon gestreut? Im großen Netz der Netze hatte ich etwas von einer Dichtung gelesen, allerdings ist bei mir die Motorhaube nach vorne gedichtet, mit zwei kurzen Dichtstreifen. Gibt es da eine Abhilfe? Die Schellen und Schrauben, auf denen sich der Dreck absetzen kann, sind verrostet. Sieht aus wie bei einem Auto, dass nach 30 Jahren aus dem Schlaf erweckt wird um es zu restaurieren.
9. Dezember 201312 J. 1. ja es wurde schon ordentlich gesalzen. 2. ists dem motor ziemlich egal, ob er dreckig oder sauber ist... - natürlich wird er dreckig, der braucht ja auch frischluft um gekühlt zu weden, etc...
9. Dezember 201312 J. also wenn der Motor so richtig dreckig wird, dann würd´ ich mir da auch Gedanken machen: - ist die untere Motorraumabdeckung vorhanden? Die müsste beim Diesel ja serienmässig vorhanden sein. - wenn du sehr viel auf sehr gesalzenen Strassen unterwegs bist, dann würd´ ich mir die untere Kühlergrillabdeckung (7429F4/F5) besorgen. Damit wird auch der Klimakondensator und Kühler vor Salz geschützt. Grüße aus Franken! Markus
9. Dezember 201312 J. und rostempfindliche Stellen würde ich mit Fluid Film einsprühen. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4522.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.Xfluid+film&_nkw=fluid+film&_sacat=0&_from=R40 wenn du das Auto lange behalten willst uwe
9. Dezember 201312 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Es ist nicht so, dass er normal verschmutzt. Er verschmutzt viel schneller als ich es gewohnt bin. Sauber machen und am nächsten Tag schauen, da ist er schon wieder vollgesaut. Und ja, die untere Abdeckung ist vorhanden. Die Kühlergrillabdeckung schau ich mir mal an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren