Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4GP ständig ist der Motor dreckig

Hervorgehobene Antworten

Moin,

irgendwie ist bei meinem C4GP der Motor unglaublich dreckig. Er scheint den Schmutz der Straße sowie Salz etc. förmlich anzusaugen. Ich hatte ihn vor wenigen Tagen grob gesäubert, heute mache ich die Haube auf und denke mich trifft der Schlag. ALLES sieht aus wie mit Kalk überzogen, soviel Schmutz von der Straße auf allen Kunststoffteilen. Wurde draussen schon gestreut?

Im großen Netz der Netze hatte ich etwas von einer Dichtung gelesen, allerdings ist bei mir die Motorhaube nach vorne gedichtet, mit zwei kurzen Dichtstreifen. Gibt es da eine Abhilfe? Die Schellen und Schrauben, auf denen sich der Dreck absetzen kann, sind verrostet. Sieht aus wie bei einem Auto, dass nach 30 Jahren aus dem Schlaf erweckt wird um es zu restaurieren.

1. ja es wurde schon ordentlich gesalzen.

2. ists dem motor ziemlich egal, ob er dreckig oder sauber ist... - natürlich wird er dreckig, der braucht ja auch frischluft um gekühlt zu weden, etc...

also wenn der Motor so richtig dreckig wird, dann würd´ ich mir da auch Gedanken machen:

- ist die untere Motorraumabdeckung vorhanden? Die müsste beim Diesel ja serienmässig vorhanden sein.

- wenn du sehr viel auf sehr gesalzenen Strassen unterwegs bist, dann würd´ ich mir die untere Kühlergrillabdeckung (7429F4/F5) besorgen. Damit wird auch der Klimakondensator und Kühler vor Salz geschützt.

Grüße aus Franken!

Markus

• Ersteller

Danke für Eure Antworten. Es ist nicht so, dass er normal verschmutzt. Er verschmutzt viel schneller als ich es gewohnt bin. Sauber machen und am nächsten Tag schauen, da ist er schon wieder vollgesaut. Und ja, die untere Abdeckung ist vorhanden.

Die Kühlergrillabdeckung schau ich mir mal an.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.