8. Dezember 201312 J. hallo zusammen ...bei Mobile wird ein Picasso 1.8 angeboten, wo die Steuereinheit defekt ist. Meinen die damit das Steuergerät( dieser Kasten mit den Kabeln dran ) oder ist das was schlimmeres. Eventuell würde ich den Wagen kaufen, wenn das nicht so teuer wird. Beim CX habe ich so ein Teil ja schon gewechselt, das war nicht schwer, wie geht das beim Picasso? danke und schönen Sonntag noch Knitterliese
8. Dezember 201312 J. Ich hatte gerade etwas Stress beim Umbau eines X2, weil die Wegfahrsperre das Steuergerät nicht akzeptiert hat - ich denke, dass es beim Xsara Picasso ähnlich ist. Also, vermutlich ist es nicht mit einem anderen gebrauchten Steuergerät getan und ein fabrikneues kann zwar (einmalig) im System registriert werden, wird für Deine Planung aber wohl zu teuer sein. Das ist mein gegenwärtiger Wissensstand - das schließt nicht aus, dass es doch ganz einfach und billig geht ... Gruß Stefan PS: Wir haben beim X2 das Problem gelöst, indem wir von einem Spender zusätzlich zum Steuergerät auch den Schlüssel, den Schlosssatz und das WFS-Steuergerät (Texton) übernommen haben
8. Dezember 201312 J. Ersteller hallo Stephan ...danke für die schnelle Antwort.Dann werde ich das lieber lassen und meine BXe erstmal weiterfahren. grüßeund schönen Sonntag Rainer
8. Dezember 201312 J. Für den Laien gibt es nur 2 Möglichkeiten: Steuergerät mit passendem Transponder kaufen, den man dann in seinen eigenen Schlüssel einbaut oder das Steuergerät wegschicken, um die WFS aufheben zu lassen. Beides teuer und letzteres auch illegal. Hängt halt vom Fahrzeugpreis ab. Aber wenn ein Händler so ein Auto anbietet, würde ich grundsätzlich die Finger davon lassen. Denn die o.g. Möglichkeit 1 hat der auch und bekäme dann gleich ein paar 100er mehr. Warum macht er das nicht? Weil er nie weiß, was noch kommt und er u.U. das Geld umsonst investiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren