8. Dezember 201312 J. Hallo, habe obiges Auto mit nem Navirechner im Handschuhfach und dem großen Farbdisplay. Welches Navi ist das jetzt genau? Ich suche die Software (Firmwareupgrade) und auch die Karten dafür. Außerdem würde ich den Rechner gerne ausbauen zwecks Reinigung. Gibt's da einen Trick? 2. Frage, gibt es für das CD-Radio auch ein Upgrade, z.B. für die MP3-Fähigkeit? Schon mal danke für Eure Antworten!
8. Dezember 201312 J. Es ist das RT2. Upgrade geht nicht, update Firmware und Karten ergibt sich aus der Suchfunktion. mike
9. Dezember 201312 J. Ersteller Ich möchte gerne den Laser reinigen. Ab und zu funktioniert das Navi, aber meistens meckert er eine "falsche CD" an, obwohl die in Ordnung ist.
9. Dezember 201312 J. dann meinst du also dein Laufwerk, der rechner sitzt ganz oben im handschuhfach...:)
9. Dezember 201312 J. Ersteller Neues Problem: Habe heute versucht, die Navi-Software 8.0 aufzuspielen. Nach einiger Zeit ging die Zündung aus, irgendwas von "automatischer Abschaltung". Es war natürlich während des Updatevorgangs. Die CD kommt jetzt nicht mehr aus dem Laufwerk raus. Lässt sich das irgendwie beheben? By the way, das Daytona MS5200-Laufwerk, kann man das auch anschließen?
10. Dezember 201312 J. Du hast vermutlich ein Update bei abgestelltem Motor eingespielt. Dann kommt unvermeidlich der Energiesparmodus und nun hast Du keine komplette Software mehr. Deshalb, es wurde hier im Forum auch schon dutzendfach geschrieben, steht auch auf der CD-Hülle, nur bei laufendem Motor und entfernter SIM-Karte, damit nichts das Update stören oder unterbrechen kann. Da Du das Laufwerk aber sowieso öffnen willst, kannst Du dabei auch die CD entfernen und versuchen, die Software neu einzuspielen. Wenn Du Glück hast, wird es auch wieder funktionieren. Viel Glück mike
10. Dezember 201312 J. Ersteller Bei abgeschaltetem Motor, klaro, bin ja kein Luftverpester. Hatte auch noch kein Auto, was sich automatisch abschaltet :-( CD raus ist gut, das Laufwerk hat ja keinen Notauswurf. Ist da evtl. irgendwo ne Sperre, die drücken/(ziehen kann, damit sich die Verankerung manuell löst?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren