8. Dezember 201312 J. Hallo zusammen, da bei mir 4 von 6 Fensterheberschalter im CX S2 defekt sind, meine Frage, ob es hauptsächlich an Dreck, Korrosion oder Verschleiss liegt, dass sie nicht mehr funktionieren. Wenn ich die Innereien wie dieses gelbe Mittelstück rausnehme, fliegt mir dann eine Feder entgegen? Kann man die Schalter ohne Ersatzteile reparieren? Danke für Tipps
8. Dezember 201312 J. Ja, wenn sie noch reparabel sind schon. Lämpchen gab's mal wo, vergessen. Ich hatte mir immer welche vom Schrott geholt, als es dort noch AX BX CX gab. Ist eigentlich selbsterklärend.
8. Dezember 201312 J. Bei mir liegt es immer am Dreck.Ich habe da immer so ein Reinigerspray und dann Kontaktspray reingesprüht.Übrigens Fensterheber von einigen Peugeot gehen auch. Bearbeitet (8. Dezember 201312 J. von holza)
8. Dezember 201312 J. Ersteller Werde das mit dem Spray mal testen - gute Idee. In einem Schalter waren sogar zwei Tannennadeln. Da keiner der Schalter beleuchtet war, wird das gelbe Teil im Inneren wohl das Birnchengehäuse sein. Aber Licht ist erstmal zweitrangig.
9. Dezember 201312 J. conrad hat die birnchen. paßen sogar besser als die originalen ... ;-) sehr empfehlenswert ist der oxydlösende kontaktspray von kontakt-chemie. gibts auch beim conrad... nachdem es sich um eine wechselschaltung handelt sind beim betätigen eines schalters immer beide am stromfluß beteiligt - es kann also durchaus am rechten schalter liegen wenn sich bei drücken des linken nix tut. ich teste das immer mit einem der geht fliegend rundum aus...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren