4. Dezember 200322 J. Salût, Wie komme ich an die Birnchen der Heizungsreglerbeleuchtung im Berlingo Bj. 2000? Eines der beiden Birnchen der Gebläseverstellung ist ausgefallen und ich möchte beim Versuch, da dran zu kommen, nicht irgendwas kaputt machen... Merci, Stefan
4. Dezember 200322 J. wie man rankommt, weiss ich auch nicht so genau, ich habe dafür derzeit das problem, dass besagtes birnchen (oder manchmal sogar 2 davon) einen wackler haben - ein beherzter wumms mit der faust auf die linke verkleidung der mittelkonsole hilft dem licht aber regelmäßig auf die sprünge... vielleicht ein ähnliches problem bei deinem? das baujahr ist zumindest das gleiche wie meiner ;-)
4. Dezember 200322 J. Ersteller Hallo, ja, in der Tat, es ist ein Wackelkontakt. Trotzdem will ich mir das Teil mal anschauen, vielleicht sitzt es nicht mehr richtig oder so. Gruß,
4. Dezember 200322 J. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir dazu nur wenig gedanke gemacht habe, als ich neulich ne freisprechanlage eingebaut und bei der gelegenheit sowieso die mittelkonsole aufgemacht hatte. ich tippe aber, dass man eher von oben (also radioschacht) rankommt als von unten (aschenbecher). den schacht kriegst du ganz leicht raus, es sind vier torx-schrauben im radiohalter, die du aufdrehen musst, dann kannst du den ganzen kasten (mitsamt der klappe zur radioabdeckung) rausziehen und müsstest eigentlich von hinten an die drehschalter rankommen. wie die aber rausgehen, weiss ich auch nicht genau. tipp: frag mal im berlingo-forum nach ( http://forum.berlingo.info ), da laufen etliche rum, die sowas sicher wissen.
30. Januar 200422 J. Also ich bin an die Birnchen gekommen als ich auf Fehlersuch bei meinem defekten Gebläse gesucht habe. > Mittelkonsole ausbauen - Radioschacht ausbauen- dann kommt man an die Steuereinheit des Heizgebläses, die man dann auch noch abziehen muss. Den Kasten kannst du dann öffnen und die Birnchen austauschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren