8. Dezember 201312 J. Bei meinem ollen X1 spinnt seit kurzem der Blinker. Bei Betätigen des Blinkerhebels geht die Blinkleuchte an, blinkt jedoch nicht. Leichte Faustschläge aufs Armaturenbrett überreden den Blinker wieder zum Blinken - allerdings nur für kurze Zeit. Dann bleibt der Blinker wieder hängen. :-( Was hat hier einen Knacks? Blinkrelais oder Blinkerschalter? Wenn das Blinkrelais der Übeltäter ist, wie komme ich am einfachsten da ran? Danke schon 'mal für Eure Tipps!
9. Dezember 201312 J. 1.) Hebel (Kombischalter) ordentlich festschrauben. Manchmal wackelt der Sack und der Fahrtrichtungsanzeiger geht auf Arbeitsverweigerung. Keine Hexerei dank luftsackfreiem Innenraum... 2.) Hebel mit Kontaktspray für elektrischen Strom durchgängig machen. 3.) Relais? Keine Ahnung, bei mir bis jetzt ohne Befund. Gruß von der Mosel
9. Dezember 201312 J. Die Prüfung des Blinkrelais dürfte am einfachsten sein: Sicherungskasten aufmachen, das Blinkrelais ist das einzige was grau ist. Mal direkt gegenschnippen... Ich tippe auf´s Relais als Übeltäter.
10. Dezember 201312 J. Ersteller Danke für Eure Tipps! Das nächste Wochenende kommt bestimmt..., werde mich dann 'mal auf Fehlersuche begeben. Komischerweise hat "der Blinker" die letzten zwei Tage nicht mehr rumgezickt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren