9. Dezember 201312 J. So, unternehme gerade die ersten Probefahrten mit meinem nach Brand wiederauferstandenen X 1 2.0 16V mit 132 PS. Leider läuft er kalt recht unbefriedigend, nimmt schlecht Gas an, etc. Fühlt sich an wie viel zu mager und wird auch mit steigender Kühlwassertemp wesentlich besser. Ist mir vorher kaum aufgefallen, da ich halt immer auf Gas gefahren bin (die Anlage hat selbst im tiefsten Winter nach wenigen 100erten von Metern umgeschaltet). Aber die Gasanlage ist nóch nicht betriebsbereit. Welche Sensoren sind denn verantwortlich für die Gemischanreicherung. Den blauen am Thermostatgehäuse sowie L.-Sonde habe ich letztes Jahr erneuert.
9. Dezember 201312 J. Grüner Temperatursensor. Deiner Beschreibung nach kann der durchaus gehimmelt sein. Am einfachsten wär es, per Elit, Proxia, Lexia die Werte auszulesen, dann kann man ganz gezielt arbeiten.
10. Dezember 201312 J. Ich würde erst einmal das Steuergerät resetten, um einen Einfluss der Gasanlage auszuschließen.
10. Dezember 201312 J. Ersteller Grüner Temperatursensor. Deiner Beschreibung nach kann der durchaus gehimmelt sein.Am einfachsten wär es, per Elit, Proxia, Lexia die Werte auszulesen, dann kann man ganz gezielt arbeiten. Wofür ist denn der braune am Gehäuse, Torsten?
10. Dezember 201312 J. Ersteller Ich würde erst einmal das Steuergerät resetten, um einen Einfluss der Gasanlage auszuschließen. Wie am besten?
10. Dezember 201312 J. Reset des Motorsteuergerätes durch Abklemmen der Batterie (zur Sicherheit kann man auch die beiden Batteriekabel abnehmen und kurzschließen) der braune TempSensor ist für den/die Kühlerlüfter Gruß Stefan
10. Dezember 201312 J. Der Wagen lief schon länger nicht auf Gas, und die Batterie war lange abgeklemmt, ich meine das ist nichts zu resetten.
10. Dezember 201312 J. Der Wagen lief schon länger nicht auf Gas, und die Batterie war lange abgeklemmt, ich meine das ist nichts zu resetten. Ja wenn das so ist, kann man sich das wirklich sparen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren