9. Dezember 201312 J. Moin, da mir unter anderem diese Sprache noch im Plattenschrank fehlte, hab ich mir eine CD einer Musikgruppe aus Israël gekauft. Hab mir von der Gruppe שייגעצ das Album להפסיק לאכול עוגוח geholt. Im Booklet sind natürlich alle Texte in hebräischen Buchstaben geschrieben. Weiß zwar, was die einzelnen Buchstaben bedeuten, aber mir fehlt die Kenntnis sie in Wörter umzuwandeln.... Würd ja gern wissen, worüber sie so singen Gruß דניאל
9. Dezember 201312 J. Aufhören zu essen Vielleicht hilft's ja? Also, nicht das mit dem Essen, sondern das mit dem Übersetzen.
9. Dezember 201312 J. Ersteller uups Rechtschreibfehler. Es heißt: להפסיק לאכול עוגות Also "Aufhören Kuchen zu essen". Mal schauen, ob ich die Liedtexte auch im Internet finde - oder mühsam abtippen... Sollte sich aber jemand finden, der der Sprache mächtig ist, kann ich Ihm natürlich auch eine Kopie des Booklets machen
9. Dezember 201312 J. Ich kann dir die Nummer von unserem Jugendreferenten geben, der kann hebräisch.
9. Dezember 201312 J. Ich kann dir die Nummer von unserem Jugendreferenten geben, der kann hebräisch. Ich dachte, dass Du das bist
12. Dezember 201312 J. Ersteller ? Wie jetzt? Kann der Kugelblitz hebräisch oder der, den der Kugelblitz kennt?
12. Dezember 201312 J. Kugelblitz sicher nicht. Und Benzingespräche definitiv auch nicht. Er und ich tanken ja bloß Diesel.
12. Dezember 201312 J. Ich kenne jemanden, der es kann. Was kann er denn? Hebräisch ? Oder Bezin auf seinen Diesel tanken ?
12. Dezember 201312 J. Ersteller Ich kenne jemanden, der es kann. Cool. Wie kommt er nun an den Text ran? Ich kanns ihm ja schlecht vorlesen MfG דניאל PS:Vielleicht sollte ich in Zukunft meinen Namen immer so schreiben
12. Dezember 201312 J. Vielleicht sollte ich in Zukunft meinen Namen immer so schreiben Oder mach et wie ein Waldorf-Schüler: tanz ihn einfach
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren