Zum Inhalt springen

verkaufe Xantia 2.0i 16V SX Kombi Break LPG


Hakipo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich gebe unseren Familienkombi ab. Wir sind damit seit 2009 ca 120000km gefahren, dabei war er immer ein zuverlässiger und komfortabler Begleiter.

Er hat jetzt die 200000km überschritten. Er gibt aber keinen Anlass an weiteren gemütlichen Kilometern zu zweifel, Motorlauf und -leistung sind unverändert gut, Ölverbrauch gering.

Der Wagen ist angemeldet und kann probegefahren werden, in 52152 Simmerath.

Farbe silber, keinen "Sonnenbrand",

keinen Rost, auch keine "Heuliezecken",

Baujahr 1996

TÜV/AU 05.2015, Mängelfrei bis auf Ölverlust am Lenkgetriebe.

Die Hydraulik funktioniert anstandslos, er schwebt, hebt und senkt sich schnell und gleichmäßig, außer dem Lenkgetriebe alles schön dicht.

Ausstattung SX heißt 4 Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Alcantara Sitze (schwarze Wangen, Fläche Schwarz/Weiß so ein Eschermuster), Lederlenkrad (keine Tasten), 2 Airbags

Er steht auf Winterreifen 2 x 4mm 2x neuwertig.

Wartung und Reparatur wurden von mir oder in der Werkstatt gemacht, je nach Zeit oder erforderlichem Werkzeug.

Im Frühjahr gab es immer Öl und Filterwechsel

Die Gasanlage ist natürlich eingetragen, Steuergerät Stag300, Verdampfer Zavoli. Der Tank ist "riesig" 70l man kann um die 60l tanken. Das Steuergerät haben wir erneuern lassen während einer Wartung. Gasverbauch ist 10l/100km dabei fahre ich jedoch nicht besonders sparsam.

Tja der Preis: ich eröffne mal mit 900,- es ist immerhin ein fahrbereites Auto mit 1,5 Jahren Tüv und Gasanlage. Mal sehen wo es endet.

Historie:

XU10J4R silber

04.2010

Zahnriemenwechsel 85000km

Ölwechsel

Hauptdruckspeicher erneuert

Bremsbeläge vorne, hinten

14.04.2010

neue Zündkerzen

Lenkmanschette voli erneuert

01.06.2010

neuer Benzinfilter

01.07.2010

Stabistange voli erneuert

06.07.2010

Endschalldämpfer erneuert

11.2010

ABS Sensoren hinten gereinigt, Stecker gereinigt

01.2011

Bremsscheiben und Beläge vorn erneuert

03.2011 TÜV/AU

Ölwechsel

04.2011

Folie in der Heckklappe abgedichtet

10.2011

2x Stabistange

2x Traggelenke

Lenkungsventil ausgetauscht, gebraucht

03.2012 165000 km

Bremsbeläge vorn neu

LHM-Wechsel und Siebe reinigen

Bremsleitungen neu

LHM Rücklaufleitungen neu

Ölwechsel

09.2012 175000 km

Lichtmaschine neu

Keilrippenriemen neu

Bremsenbefestigungssatz neu

03.2013

Leitung Hauptdruckspeicher neu

Druckregler überholt

Ölwechsel

05. 2013 TÜV/AU neu

Heckklappe abgedichtet

07. 2013

Temperatursensoren: Motor Wasser und Luft erneuert

Klimaanlage neu befüllt

Ich hatte gehofft ihn, ob der, wie ich finde, guten Pflege "ohne Reparaturstau" anbieten zu können, aber es hat sich einiges angesammelt.

2-Do

-Lüftungsventilator austauschen, Kollektor defekt,

-Scheibenwischer hinten geht nicht,

-Heizbare Heckscheibe geht nicht, Kontakt hat sich von der Scheibe gelöst

-Zahnriemen ist wieder dran

-Neuerdings schaltet die Gasanlage schaltet zu früh ein, wohl der Temperatursensor, Ist bei meinem Kurzstreckenbetrieb aber eigentlich gar kein Nachteil ;-)

-Ein Rappeln vom Auspuff ist neu.

Bleibt noch zu erwähnen, er ist keine Schönheit, durch einen Hagelschaden hat er leichte Dellen in Dach und Motorhaube. Man sieht sie aber erst auf den 2. Blick.

Die Tür hinten links ist verbeult (auf den ersten Blick) aber kein Rost.

Der Preis wird bescheiden bleiben, darum baue ich mein Sony MP3-USB Autoradio aus, aber ganz gute Boxen (Türen vorne Tieftöner und Armaturenbrett Hochtöner mit Frequenzweiche+Türen hinten ebenfalls mit Lautsprechern) bleiben drin.

Die Sommerreifen auf Alufelgen biete ich auch separat an.

Fotos gäbe es hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-xantia-2-0i16v-sx-kombi-break-lpg/165382693-216-1727

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So der Wagen wäre wieder zu haben.

Ich habe mit den Käufer 3h verbracht. Vom Bahnhof abholen, Auto zeigen, Probefahren.

Ich habe ihm, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, jeden Defekt mit den Kosten dargelegt und er wollte ihn trotzdem.

Heute ruft er an, das würde ja Geld kosten er will ihn zurückgeben.

Ich werde mir jedenfalls nicht mein Leben mit Rechtsstreiten versauen und nehme ihn zurück. Ich bin nicht mehr gemacht für diese Welt.

Will ihn einer? 400,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir die Bilder mal zukommen lassen - Anzeige ist ja nicht mehr verfügbar. Ist der Tank im Kofferraum oder drunter ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich habe am Donnerstag gleich die Anzeigen gelöscht sorry. Ich war eben noch etwas fassungslos.

Aber was solls, der Käufer ist eine Privatperson und wenn er Geld hätte, würde nicht nach solchen Auto schauen.

Habe den Wagen so zurückerhalten wie abgegeben nur mit leerem Tank und gesaugt.

Der Tank ist unten, dafür hat er kein Reserverad (ich erwähne es nur mal).

Morgen mache ich Bilder vom Innenraum. Der Fahrersitz hat auf der Außenwange bereits kleine Löcher.

Ich hatte am mittleren Lüftungsgitter Navi und Handy. Dazu habe ich USB-Kabel ganz kurz dahin gelegt. Dafür wurden aber keine Löcher gebohrt, das kann restlos entfernt werden.

Für ein Handy mit einem 3,5mm Headset kann das Radio als fast vollwertige Freisprecheinrichtung genutzt werden. Das Mikro ist auf der Lenksäule und Audio geht ins Radio Aux in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bezieht sich die Frage?

Ich denke SX, die Sitze wie abgebildet ich glaube das nennt sich Acantara. Lenkrad ist Leder. Die Mittelarmlehne habe ich eingebaut, habe ich im Forum als "original Citroen" gekauft. Sie passt perfekt, auch zusammen mit den Fensterheberschaltern für hinten.

Die Ablage vorn in der Mittelkonsole ist glaube ich aus einem X2. Eine Ablage an der Stelle ist praktisch, eine inaktive Tastatur nicht.

Die Rückleuchten sind vom X2. Nach dem Hagelschaden waren drei Lampen beschädigt und ich fand weiße Rückleuchte passen gut zum silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist noch zu haben. Es gibt 3 Interessenten, 1 Probefahrt aber es hat sich noch keiner festgelegt.

Ich habe das Gefühl die vielen Angaben sind geschäftsschädigend.

Leider ist der laute Auspuff inzwischen ein abber Endschalldämpfer.

Ich finde noch erwähnenswert, dass ich das Zündschlossproblem, das Heckscheibenheizung und -wischer lahm legt mit einem Lastrelais repariert habe, allerdings schon beim Kauf vor einigen Jahren. Das Relais ist gut zugänglich neben dem Sicherungskasten, Kabelquerschnitte, Absicherung und Isolierung wurden fachmännisch von mir gemacht. Ich habe das mal hauptberuflich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...