14. Dezember 201312 J. Hallo! Kann ich eigentlich einfach die "alten" Reifen von meinem 2010er Picasso (215 / 55 R 16) auf den neuen GC4P packen??? Da Leasing für den alten ausläuft und der neue demnächst kommt, muss ich ja auch die Reifenfrage klären... Sind auf Stahlfelgen montiert... Vielen Dank für Eure Hilfe!!! -andicam-
2. Januar 201412 J. Die Frage ist zwar schon alt, aber dennoch - nein, kann man nicht. Der neue hat andere Felgen (wenn ich mich nicht irre, sogar 5 Loch statt bisher 4). LG, Brandy
7. Januar 201412 J. Also bei mir ging das, hatte aber davor 17" Felgen und neu auch wieder. Würde vorschlagen - ruf kurz beim Händler an. Ansonsten ist das eine wunderbare Verhandlungsposition bei einem neuen Auto
7. Januar 201412 J. Hi, das wäre sehr verwunderlich, wenn das ginge. Ich hab gerade nochmal auf einer Gebrauchtwagenseite fotos angesehen - der C4 Picasseo bis 2013 hatte definitiv 4 Radschrauben pro Rad, das neue Modell hat 5 Schrauben - zumindest bei den teureren Modellen, die Alufelgen serienmässig haben. Jetzt wäre es natürlich noch möglich, dass schwächere oder billigere Versionen nur 4-Loch-Felgen haben (und damit die Räder vom alten C4P passen). Aber das müsste wirklich der Händler bestätigen. LG Brandy
7. Januar 201412 J. Sorry, hab mich da etwas wage ausgedrückt. Hab die Reifen auf die neuen Felgen aufziehen lassen. Das mit den 4 bzw. 5 Schrauben ist tatsächlich so. Also Felgen können nicht übernommen werden.
7. Januar 201412 J. Ahja dann ist alles klar Bei den Reifendimensionen kann man auch in einem Online Konfigurator nachsehen, offenbar passen die meisten für den alten C4P zugelassenen Reifendimensionen auch auf den neuen C4P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren