15. Dezember 201312 J. Hallo Experten, wie demontiert man denn die Heckklappe eines BX (Break)? Eher easy oder braucht man dazu den Meisterbrief? Habe mir das mal oberflächlich angeschaut und finde da auf den ersten Blick mehr Nieten als Schrauben... . Danke schon mal für Eure Tipps! Viele Grüße R.
15. Dezember 201312 J. nicht anders, als bei der Limo. Verkleidung an der Klappe lösen, Verkleidungen an der D- Säule ab, Kabel Heckwischer, Nummernschildbeleuchtung, Heckscheibe ab. Beide Heckklappendämpfer an der Klappe lösen. Ich meine, an den Kugelköpfen wären noch Federbleche als Sicherung. Dann die beiden Bolzen aus den Scharnieren ziehen, vorher die Sicherung lösen. Dann hast Du die Klappe in der Hand (oder auf den Füßen, aua ). Am Besten zu zweit arbeiten, auch wenn die Klappe aus Kunststoff ist, ist sie sauschwer Thomas
15. Dezember 201312 J. Ersteller Danke, Thomas. Werde ich alles beherzigen, auch den Tipp, einen Helfer zu engagieren... . Viele Grüße R.
15. Dezember 201312 J. Falls Du mir (D)eine e-Mail Adresse per PN schickst, kann ich Dir die Werksunterlagen zum Ausbau der Heckklappe zusenden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren