5. Dezember 200322 J. Hi! Da wir uns jetzt doch drum bemühen, meinen 89er BX 19GTI (weiß mit schwarzer Lederausstattung :-) ) am Leben zu erhalten (Kurbelwellensimmerring undicht), steht anläßlich der größeren Schraubaktion gleich die nächste auf dem Programm: ein neuer/gebrauchter, also eigentlich bloß ein rißfreier Krümmer muß dran. Daher: hat jemand so ein Teil zufällig übrig? Bzw. welche Krümmer passen denn alle, wenn ich zur Besichtigung der Schrottplätze in und um Karlsruhe aufbreche, um nicht bei jedem BX die Krümmer detailliert anschauen zu müssen? Ich nehm jetzt einfach mal an, daß die Krümmer vom 4-Ventiler und vom Diesel _nicht _ passen. Gruß, Ralf
5. Dezember 200322 J. hallo, krümmer passen von allen XU 8v-maschinen, egal ob 1.6 oder 1.9 oder 2.0 im BX und ZX und XM und Xantia und 205 GTI und 205 automatik und 306 und 309 und 405 und 605 und und und. es gab welche mit "puls-air", einer abgas-luftanreicherung, das system muss man dann eben verschliessen. ich hab sicher auch noch einen, muss mal nachschauen. viel spass übrigens mit den krümmer-stehbolzen, mit viel glück reisst dir nur einer ab ... und nicht 4 ... *g* grüsse, kris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren