Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wo bekomme ich diesen Kat her?

Hervorgehobene Antworten

Für meinen Berlingo Schlüsselnr 3001 799, Bj 7/04 Euro3 und D4 (!!) brauche ich einen Kat, die üblichen Händler in Netz haben alles mögliche, aber nicht immer steht dabei ob der Kat auch Euro3 und D4 bringt, leider sind die Händlerkatalog oft fehlerhaft, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss.

Wo bekomme ich so einen Kat her wenn ich nicht gerade bei Citroen kaufen will?

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst, suche ich dir die genaue Teilenummer aus dem Katalog. Mit der solltest du auch bei freien Händlern weiter kommen.

Für gute Ersatzteile außerhalb der Citroen Glaspaläste empfehle ich z.B. den www.mobil-service-chemnitz.de

Das einzig wichtige ist, dass der Kat mechanisch paßt und sich die Lambdasonden an den passenden Stellen einschrauben lassen. Ob der Wagen danach noch die Euro3 oder D4 erfüllt interessiert in Wirklichkeit keine Sau, das schafft der Wagen mit dem Original-Kat nach 100tkm auch nicht mehr. Die Abgasuntersuchung bestehst Du mit jedem noch so billigen und kleinen Universal-Kat, auch die Motorkontrolleuchte leuchtet erst dann auf wenn der Kat wirklich gar nichts mehr umwandelt. Niemand prüft je die Zulassungsnummern oder fragt nach Papieren für so einen Ersatzkat, habe selber schon diverse solcher Teile eingebaut. Beim BX habe ich einen simplen Universalkat ins Rohr eingeschweißt, der hatte nicht einmal ein Prüfzeichen - hat bei der HU niemanden interessiert, obwohl die Abgaswerte aufgrund des Motorzustandes eher grenzwertig waren. Einen Xsara mit OBD habe ich mit einem Kat ausgerüstet der lt. Papieren nur für den Berlingo mit gleichem Motor zugelassen war - auch das hat keinen Prüfer bislang interessiert...

Das einzig wichtige ist, dass der Kat mechanisch paßt...........

Genau, mach Dir keinen Kopf.

To

• Ersteller

Das macht ja Hoffnung, bei Cit wollen die 600 Steine, da werden die Weihnachtsgeschenke wohl dieses Jahr ausfallen.Der Xarsa ist doch wohl technisch fast identisch mit dem Berlingo, da werden oft identische Teile angeboten. Wie ist es denn mit dem Einbau? Der Kat ist die "Schwanenhalsversion", reicht es den Wagen hochzubocken um den Kat rauszubringen oder braucht man da zwingend einen Bühne?

Das müßte sogar auf Auffahrrampen realisierbar sein, vorausgesetzt der Mechaniker ist einigermaßen beweglich. Falls Du nur die Version ohne Mutter für die hintere Lambdasonde auftreiben kannst (oder die andere Version erheblich teurer sein sollte) ist das übrigens auch kein Problem, es gibt passende Einschweißmuttern für solche Fälle...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.