Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Servoschlauch beim TÜV bemängelt

Hervorgehobene Antworten

Xsara Break 1.8i, 101 PS Automatik, EZ 10/98

Muß mal nachher noch danach suchen, welcher Schlauch das ist. Angeblich gibt es nur einen.

Hat jemand Ahnung - oder kann nachsehen - ob es den noch neu gibt ? Und wenn ja, für wieviel Kohle ?

• Ersteller

Ach so - ja :

Was kommt in die Servolenkung ? ATF II / III ?

c74ce1387307047_800.jpg

mit Klima?

Nr. 2 4020SQ NFP-No further production (108 €)

Das Rohr 4020PL vom 1.8 90PS ist auch NFP (851 € !)

ohne Klima 401408 186 €

799b21387307406_800.jpg

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Was machter denn? nur porös oder spritzter schon an den Verpressungen?

Ich hab damals beim orangen ZX (selbe wie Xsara) das Teil ausgebaut, bin zum Hydraulikfritzen gedackelt und habs über Nacht dagelassen.

30€ für alle Gummischlauchstücke neu und neue Verpressungen.

Hallo,

wenn der Schlauch nur schwitzt, oder auch bei schon größeren Mengen, also Tropfen,

und wenn klar ist, es liegt kein Defekt am Schlauch vor (er zerlegt sich demnächst in seine Einzelteile),

dann ein Fläschchen LecWec kaufen, die empfohlene Menge dem Öl zugeben und einige Tage abwarten.

Gruß Herbert

• Ersteller

Danke für die Teileliste und Preise.

SCHNAPPATMUNG !

Es kommt wohl kaum was raus. Hinterm Motor am Schlauch hängt ein Tropfen, weil es sich dort wohl sammelt.

Der Hilfsrahmen ist leicht konserviert, der Behälter allerdings bis Max. voll.

Warum geht der schwachsinnige Schlauch (Leitung) quasi eimal um den Motor in 27 Biegungen ?

Ich hab mir schon überlegt, das gut zu säubern und 300 m vorm TÜV nochmal schnell den Lappen drüberzuziehen....

Dann mach doch. Was sagt der TÜV-Prüfer, wenn der Motor verölt ist? Gut saubermachen und dann wieder kommen. Dann gibts ne Plakette.

Lass mal Motor laufen, schau, wos feucht ist und lass Jemanden auf Anschlag lenken und Lenkrad da festhalten, so daß die Servo auch zu hören ist, erst dann ist Druck auf dem Schlauch. Dann schau mal, wieviel wirklich kommt.

• Ersteller

Ja - das hab ich morgen vor. Eben mal mit dem Dampfstrahler saubergemacht, dann mal genau lokalisieren wo es raussuppt.

Bei mir wars zum Glück direkt vorm Motor die linke Pressung. Wir hatten uns gewundert, immer beim Rangieren eine hauchfeine Tröpfchenspur, aber am Auto alles trocken. Haube auf und langsam rangiert, und bei vollem Einschlag ein feiner Sprühnebel...

Hab dann einfach mal eine Firma für Hydraulikbedarf am Ort gefragt, der meinte, kein Problem, bring vorbei. Kannste ja auch mal machen, grad die alten Betriebe machen sowas dann auch zum Freundschaftspreis.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.