Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TU5JP4, wo sitzt der gruene Kuehlmitteltemperatursensor/geber?

Hervorgehobene Antworten

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten.

Aber ich muss zugeben, diese Bild nun auch schon mehr als einmal betrachtet zu haben:

post-2605-14484771199502_thumb.jpg

Und jedes mal aufs neue frage ich mich, wo ist die Kupplung, wo der Getriebeflansch.

Torsten

Hallo,

Zylinderköpfe haben keine Kupplungen und keine Getriebeflansche. Ich wüßte auch nichts von einem grünen Sensor am TU5 Motor. Aber der wurde lange gebaut.

Gernot

Du hast natürlich recht.

Das ist tatsächlich nur der Kopf.

Wie blöd von mir.

• Ersteller

ich war bei unserem lokalen Citroen Dealer und hab einfach mal gefragt, schliesslich gab es da 2007 mal eine Rueckrufaktion auf meinen Wagen (Xsara Picasso) wegen schadhafter Kuehlmittelsensoren.

Der blaue sitzt in dem Gehaeuse wo das Thermostat drin ist. Den gruenen kannten die da selber nicht!

Erst als ich erzaehlte, dass ich per google Bilder Suche eine Zeichnung allerdings mit kyrillischer Beschriftung gefunden haette, wo der direkt im Zylinderkopf war, und sie gebeten hatte, das zu verifizieren konnte man den auch in den Explosionszeichnungen sehen.

Der gruene sitzt ungefaehrl unterhalb des Thermostatgehaeuses direkt in den Zylinderkopf geschraubt.

Wenn man bei ATU im online Shop sucht, kann beim Saxo bzw. Jumpy ein Bild mit der Explosionszeichnung sehen.

Ist zwar ein anderer Sensor/Geber und ein anderer Motor, aber fuer die gleiche Funktion.

Dieses Bild sieht dem, was der Citroen Mitarbeiter mir gezeigt hatte ansonsten zum Verwechseln aehnlich.

edit:

http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Temperaturfuehler_2193/CITROEN-SAXO-Temperaturgeber_12357361

Jetzt muessen wir den nur noch einbauen... (und hoffen, dass er dann wieder rund laeuft :-)

Bearbeitet ( von elfie31)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.