18. Dezember 201312 J. Hallo! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines C5 II Bj 2006 (1, 6 hdi FAP) Wenn es stimmt hatte er 41400 km bis auf eine kleine Delle am vorderen rechten Kotflügel (wird gerade von Werkstatt hergerichtet) und Abblättern von Lack auf Türinnengriff links (welch eine Qualität!!! ) scheint er soweit in Ordnung zu sein. Ich habe dazu vom Händler (Cit) Winterreifen verlangt, weil ich halt im Dezember nicht mit Sommerreifen (noch dazu teilweise dot 05) von Vorarlberg nach Wien fahre! Dazu habe ich noch dezent-alufelgen mit besagten Sommerreifen. Passen die Radbolzen für beide Typen Stahl und Dezent? Bei meinem XM und Xantia sind die nämlich verschieden! danke Alex
18. Dezember 201312 J. Hallo, zu einer Zubehörfelge gehören zu 99 % auch andere Schrauben. Gruß Herbert
18. Dezember 201312 J. Wenn die Radbolzen einen Kegelbund und eine Scheibe haben, passen die für beide Felgen.
20. Dezember 201312 J. Die original Citroen Radschrauben (mit Kegelbund und Scheibe) passen auf die Citroen-Leichtmetallfelgen und Stahlfelgen. Aber Vorsicht wenn es keine original Citroen Felge ist; andere Hersteller schreiben in dem Gutachten (das für die TÜV Eintragung vorgelegt werden muss) oft bestimmte Radschrauben vor. D.h., auch wenn die Citroen Schrauben theoretisch passen, sind sie u.U. nicht zulässig. Bearbeitet (20. Dezember 201312 J. von c6perer)
21. Dezember 201312 J. Ersteller Besten DANK!! Habe ihn seit gestern wieder! War in Spenglerei, weil Vorbesitzer rechts vorne etwas gestreift hat! Jetzt sieht er wieder top aus. Verkäufer hat offensichtlich keine Ahnung! (Citroen Händler!! ). Hat mir zuerst erklärt, Bolzen liegen in Reserverad. Jetzt soll ich mir neue kaufen, Rechnung schicken!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren