5. Dezember 200322 J. Hallo, mich würde mal interessieren, womit ihr euren TCT-Motor betankt. Merkt ihr einen deutlichen Unterschied in Verbrauch und Leistung bei den verschiedenen Spritsorten? Lohnt sich Super Plus? Gruß Florian
5. Dezember 200322 J. Hallo, Xantia TCT: Super bleifrei 95 Oktan reicht völlig, alles andere ist nur für Leute, die viel Geld beim Tanken ausgeben wollen. Und für die am Spritpreis eingesparten Geldbeträge kann man stattdessen mal richtig Gas geben... ;-) Gruß Bernhard
5. Dezember 200322 J. Gott zum Gruße, habe den gleichen Motor im 806Turbo; läuft mit Super plus noch etwas leiser, meine ich. Und ca. 0,3l sparsamer. Sollte vielleicht mal eine andere Person tanken lassen und dann selbst raten...;-)) aber das bilde ich mir zumindest ein: zumal der Verbrauch auf identischer Strecke gemessen wurde (W->MI). Tschöö!
6. Dezember 200322 J. Hi, hab meinen TCT erst seit 6 Wochen in betrieb, kann also noch nicht sooo viel sagen. hab ihn aber am Anfang mit "Super" getankt. Wenn ichs mir nicht einbilde ging die Tankanzeige schneller gen Null und der Motor lief allegemein etwas ruppiger. Letzte VollFüllung war Super+, ich finde er läuft besser. Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren