Jump to content

Aufruf !


Frank M

Recommended Posts

Hab gestern mal über etwas nachgedacht und falls es so was hier schon gibt und ich es nur nicht gefunden hab betrachtet diesen Beitrag als gegenstandslos.

Ihr kennt ja bestimmt das Problem.

Panne und nun ?

OK, jeder von uns hat sicher eine ADAC-Plus Karte oder ähnliches, aber wo ist die nächste Werkstatt die sich mit unseren Schätzchen wirklich auskennt ?

Ich dachte es wäre doch cool eine Google-Maps Karte zu haben wo alle einschlägig bekannten Werkstätten angezeigt werden die nicht gleich in Deckung gehen wenn

ein Fahrzeug mit Hydraulikproblemen auf den Hof kommt.

Ich würde gerne eine benutzerdefinierte Karte bei Google erstellen wo alle bekannten Werkstätten aufgeführt sind die ich dann als Link für Apfel, Android und Co bereitstelle.

Dazu muß ich natürlich Futter haben.

Wer also eine Spezi-Werkstatt hat oder weiß welche das nötige Know How hat einfach Name, Anschrift, evtl. noch Schwerpunkt hier eintragen oder mir per PM schicken.

Wer unter Euch auch selbst sich als Retter in der Not bereit erklären möchte und z.B. ne Garage mit Bastelmöglichkeiten hat kann natürlich seine Daten auch eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte etwas "schwierig" sein, je nach Kartentyp.

Die Standard-ADAC-Karte deckt nur den Transport zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt ab. Da wird nicht gefragt, ob die kompetent ist; das wird persé angenommen.

Die Plus-Karte hingegen deckt den Transport zu einer Vertragswerkstatt der eigenen Wahl innerhalb D ab. Da kann eine solche Aufstellung gut sein. Es sorgt aber augenblicklich für Diskussion, wenn man sagt, dass man "selber die Werkstatt ist": "nicht erlaubt" !!!!

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ich will ja eine Google-Maps Seite erstellen.

Man kann ja Karten mit seinen Orten erstellen. Diese Karte bzw. Link kann ich dann bereitstellen und kann dann auf dem Smartfone oder Rechner als Link gespeichert werden

Edited by Frank M
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank!

Die ID ist super!

Ich finde es aber besser, wenn du dich mit Martin (admin) kurzschließt und dein Engagement in die bereits installierte (aber leider leider verwaiste) CitAid Mappe investierst!

Es ist ein großer Grundstock vorhanden und wenn sich jemand um die Aktualisierung und Betreuung der Liste kümmert würde das sicher nicht nur mich freuen!

Ich würde die Liste eventuell um eine Kategorie D (empfehlenswerte Citroen Werkstätten) ergänzen!

Aja, hier der Link:

http://www.citai.de/statistik.php

Wie gesagt, wurde sich um die Seite leider nicht mehr weiter gekümmert. Es findet sich auch nur mehr die Deutschlandkarte! Karten mit Eintragungen für die anderen Länder fehlten leider plötzlich!

Es wäre toll, wenn sich um CitAid jemand kümmern könnte. Die Daten sind ja vorhanden! Warum also wieder von vorne anfangen?

Übrigens, so hat es damals begonnen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?12857-Citroenfahrer-Hilfe-Liste

Es wäre auch toll, wenn die Liste wieder einmal ins Bewußtsein der Forumuser kommt, um die Daten zu aktualisieren, um sich neu einzutragen, um sich auszutragen... etc. Auch kann die Liste dann in der ACZ (dauer)beworben werden!

lg thomas

PS: Wenn CitAid wieder einigermaßen funktioniert, stelle ich einen Link auf die Hauptseite meiner Seite www.doppelwinkel.at!

Edited by badscooter
Link to comment
Share on other sites

Hi, es gibt doch immer die Seiten mit den Werkstätten in der ACZ. Das wäre doch bestimmt schon mal ein guter Anfang für eine solche Karte. Wenn es dann noch die Möglichkeit gibt zusätzliche Werkstätten einzutragen ist das eine tolle Sache.

@Amifahrer: Bedeutet das das ich mein Auto vom adac nicht mehr vor meine Haustüre gebracht bekomme?

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

schön das es da schon Daten gibt.

Ich könnte mich der Sache schon annehmen.

Die CitAid-Seite scheint ein wenig Probleme mit der Darstellung zu haben. Die müßte wohl erst mal wieder "aufgeräumt" werden.

Das Problem kennt bestimmt jeder. Da findet man ein altes Adressbuch und muß dann feststellen das einige der Leute schon verzogen sind oder was auch immer.

Die einfachste Lösung ist sicher erstmal eine aktuelles Adressbuch zu erstellen.

Die Kontaktdaten kann man dann entweder in die CitAid oder andere Karte einpflegen.

Wenn sich da jemand als Privatperson eintragen will sollte derjenige vielleicht auch daran denken bei Umzug oder Hobbyaufgabe dies mitzuteilen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

die citai.de-Seite gehört (genauso wie citdoks.de) dringend erneuert. Die Seiten wurden dieses Jahr 10 Jahre alt!

Momentan bin ich noch mit dem Relaunch der ACC-Website beschäftigt. Wenn es für Dich ok wäre, würde ich mich freuen, wenn wir in Januar mal einen Gedankenaustausch machen könnten um gemeinsam eine gute Lösung für alle zu finden. Ich würde die bestehenden über 1000 eingetragenen Helfer ungerne einfach löschen. Natürlich müsste man bei allen mal nachfragen, ob sie weiterhin in der Liste stehen wollen (das ginge aber automatisch).

Was denkst Du?

Viele Grüße!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

wenn ich kann helfe ich da gerne mit und natürlich muß man das Rad nicht neu erfinden.

Was die Citai.de angeht müßte man halt vielleicht wirklich überlegen wie man die gut "mobil" bekommt.

Das in Google Maps einzupflegen ist nur so ein Gedanke gewesen weil es unkompliziert ist.

Wenn ich irgendwo stehe mit ner Panne die Seite aufrufe und bei Google den eigenen Standort antippe tauchen ja dann alle im Umkreis befindlichen Personen/Werkstätten auf.

Das mit der App ist sicher auch ganz nett, aber kostet halt was.

Muß auch dazu sagen das ich nicht unbedingt ein Computercrak bin.

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte etwas "schwierig" sein, je nach Kartentyp.

Die Standard-ADAC-Karte deckt nur den Transport zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt ab. Da wird nicht gefragt, ob die kompetent ist; das wird persé angenommen.

Die Plus-Karte hingegen deckt den Transport zu einer Vertragswerkstatt der eigenen Wahl innerhalb D ab. Da kann eine solche Aufstellung gut sein. Es sorgt aber augenblicklich für Diskussion, wenn man sagt, dass man "selber die Werkstatt ist": "nicht erlaubt" !!!!

Ich habe ueber die ADAC-Plus-Karte meinen Wagen vor etwa zwei Jahren zu meiner eigenen Werkstatt (zu mir nach hause) bringen lassen. Da war keine Diskussion noetig...

Gruss,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ueber die ADAC-Plus-Karte meinen Wagen vor etwa zwei Jahren zu meiner eigenen Werkstatt (zu mir nach hause) bringen lassen. Da war keine Diskussion noetig...

Gruss,

Tom

ist ja nicht jeder beim (teurem) ADAC, der HUK Schutzbrief schleppt Dich hin, wohin Du willst.

Mit geplatztem Kühler ist mein CX Huckepack von der Autobahnraststätte Steigerwald zurück nach Nürnberg gebracht worden, das sind über 60 km.

Hier meine Empfehlung für den Raum Nürnberg/Fürth:

Schwatke Garage

Schwabacher Str. 191

90763 Fürth

Tel. 0911-9717050

Mobil: 0177-2152186

H. Schwatke macht in Citroen Hydraulik und Stahlfedern, bin mit meinen CXsen seit Jahren zufriedener Kunde dort.

Er war früher selber CX Fahrer, düst jetzt noch mit einem ZX herum. Und preislich schwer in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

PS: Wenn CitAid wieder einigermaßen funktioniert, stelle ich einen Link auf die Hauptseite meiner Seite www.doppelwinkel.at!

Dann mal los ;-)

Heute habe ich bei citai.de etwas aufgeräumt. Da waren etliche Dateileichen drin und das Programm hatte auch massenhaft Warnungen ausgegeben. Das ist jetzt alles korrigiert und eine Landkarte auf Basis von Google Maps ist auch schon drin:

http://www.citai.de/statistik.php

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann kann ich die im Zuge der Neuprogrammierung (im Januar) gerne mit einbauen.

Da einige Einträge jedoch schon sehr alt sind, würde ich nach der Modernisierung der Software mal alle eingetragenen Leute anmailen und nachfragen, ob der Eintrag noch gültig und aktuell ist.

Viele Grüße!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Dann mal los ;-)

Viele Grüße!

Martin

Ja, sehr gerne, ich warte nur, bis die Landkarte für Ö funktioniert ;) (und bis die Daten der Eingetragenen bereinigt sind! - vielleicht könnte man in hier eine Automatisation einrichten, dass jeder eingetragene Helfer nach spätestens einem Jahr eine Mail bekommt, wo er gebeten wird, die Daten zu überprüfen.)

Und ich würde auch vorschlagen und bitten, im Zusammenhang mit der Neuprogrammierung bei den Ländernkürzeln aufzuräumen.

Für Österreich gibt es zur Zeit A, AT, AUT, Ö ;)

Link to comment
Share on other sites

In naher Zukunft werden noch weitere Funktionen hinzukommen: Abfrage per WAP-Handy, Listenausgabe als PDF, Listenausgabe für PocketPC, Suche nach Autokennzeichen, usw.

:) Herrlich, da sieht man mal wieder wie kurzlebig unsere Welt geworden ist.

Gruß

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Uff, gut daran erinnert zu werden... meine Daten waren sowas von unaktuell. Jetzt ist alles wieder top, also bitte die 1000 alten Daten nicht wegwerfen! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

neu angemeldet und schon Nachbarn gefunden :)

Ich würde etwas ändern, ergänzen oder entfernen,

CX Club Mitglieder sichtbar ?

Es gibt auch GS , BX ,CX, Xantia Forum !

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Hinweis: Wer H-Kennzeichen hat, die Axa Oldtimer-Police gibt es auch mit einem günstigen Schutzbrief, und die schleppen Oldtimer immer nach Hause/zur Hauswerkstatt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...