20. Dezember 201312 J. Hallo, mein Sohn hat einen Xsara mit Scheinwerferreinigungsanlage. Leider ist die in der Bedienungsanleitung nirgends beschrieben. Es soll aber ein "Winterpaket" gegeben haben, wo dies inklusive war. Leider funktioniert die nicht. Kann mir jemand sagen, wo die betätigt wird. Ist die mit einer anderen Wischwasserfunktion kombinert? Und eventuell mit welcher Sicherung belegt. Danke schon mal. Bearbeitet (20. Dezember 201312 J. von Dieter13)
20. Dezember 201312 J. die scheinweferwaschanlage funktioniert nur, wenn bei eingeschaltetem abblendlicht die vordere scheibenwawschanlage betätigt wird! xsara 1 oder 2? beim xsara 2 sitz die zuständige sicherung im sicherungskasten im motorraum. frag mich aber jetzt bitte nicht genau welche nummer, ist aber in der bedienungsanleitung beschrieben. typischer verdächtiger ist allerdings die hochdruckpumpe selbst, neupreis liegt bei ca 55e beim freundlichen.
20. Dezember 201312 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich zum Testen mal das Licht einschalten ;-) Haben die Scheinwerferreinigingsdüsen eine zusätzliche Pumpe? Die Scheibenwaschanlage funktioniert ja einwandfrei. Es ist ein Xsara2. Bearbeitet (20. Dezember 201312 J. von Dieter13)
21. Dezember 201312 J. es ist eine zusätzliche pumpe die nicht identisch mit der von den scheiben reinigen ist. die anlage sitzt beifahrerseite for dem vorderrad (hinter stoßstange) die sicherung ist im motorraum die nr.15 -rot 10A meist ist es aber wie schon gesagt die pumpe selbst oder es ist schlicht und einfach der schlauch defekt. wenn man weiß wie man an die pumpe ran kommt dauert es 2/3 min. länger nicht. Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren